Der nächste Winter kommt bestimmt

Nach unten

Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag  Maryloufer am Sa 31 März 2012, 18:05

Hallo,

mal ein paar Bilder vom Holzmachen

haben heute das Holz für den nächsten Winter zugesägt nachdem wir mit dem aufarbeiten und Spalten fertig sind

NUN KANN ES AM ZT WEITERGEHN (Pflichtarbeit in den letzten zwei Monaten erledigt)[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

GRU? Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag  waldbewohner am Sa 31 März 2012, 19:58

hallo gerhard

jaja das liebe holz,es wärmt nicht nur beim heizen Very Happy ,da hast du ja nen schönen ihc,nen dld 2,erste baureihe...in top zustand wies aussieht,der is ja auch klasse cyclops ,du die bandsäge,hat die hydraulischen antrieb???sowas hab ich noch nicht gesehen,aber ne gute idee...

mfg martin
avatar
waldbewohner
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 22.11.11
Alter : 37
Ort : altendambach

Nach oben Nach unten

Der nächste Wint....

Beitrag  Maryloufer am So 01 Apr 2012, 09:19

Hallo,

der Schlepper hat eine Zapfwellenhydraulik mit Ölkü

hler vorm Wasserkühler bekommen

und ein mechanischer Dreipunkt wurde angefertigt


die Säge wird wie du richtig erkannt hast Hydraulisch angetrieben
wollte nicht daß das Getriebe zu arg belasdet wird wenn sich mal was verklemmt (Bj.1954)
und wenn sich jetzt mal was verklemmt macht das Überdruckventiel auf und dem Schlepper schadet es nicht


funktioniert mitlerweile seit 15 Jahren ohne Probleme
war nur ne rechte rechnerei bis richtige Pumpe (auch für Spalter)und der Hydromotor für Säge ausgesucht war den der Schlepper
sollte nur mit 50-60 % seiner Drhzahl laufen

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag  Maryloufer am Mo 16 Sep 2013, 08:06

Hallo,

am Samstag wurde das erste Holz mit ZT Nr. 2 gesägt,
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag  Maryloufer am Mo 30 Sep 2013, 07:50

Hallo,

am Samstag war Eichenholz dran
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

danach noch kurz eine gefallene Fichte
[img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Der nächste Winter kommt bestimmt

Beitrag  Maryloufer am Mo 06 Okt 2014, 08:18

Hallo ,

und schon wieder ist es so weit ,

am Samstag kurz gesägt,

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

und noch ein bischen Eiche dazu

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

jetzt nur noch verräumen und der Winter kann kommen

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten