Weiß jemand

Nach unten

Weiß jemand

Beitrag  mts80 am Mi 11 Apr 2012, 08:18

Hallo zusammen,
weiß jemand ob es beim Zt Varianten mit nur einer Zapfwellengeschwindigkeit gab.
Ich hab einen Zt303 erworben bei dem sieht es so aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Michael
avatar
mts80
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 55
Ort : Am Großen Bruch

http://börde-transporte.de

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand

Beitrag  T157/2 Fan am Mi 11 Apr 2012, 19:33

Hallo Michael,

warum das Blech mit diesem raster drin ist weiß ich nicht. Hatte es auch drin.Wenn du es raus nimmst kannste beides Schalten!

Gruß Stephan
avatar
T157/2 Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand

Beitrag  ernte 1987 am Mi 11 Apr 2012, 20:45

Hallo,wenn du eine andere Geschwindigkeit für die Zapfwelle haben willst musst du das Blech drehen.

Laut deinem Bild ist die Zapfwelle mit einer Geschwindigkeit von 540 u/min eingestellt.


MfG Christian


Zuletzt von ernte 1987 am Mi 11 Apr 2012, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ernte 1987
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 47
Ort : 17373

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand

Beitrag  kaiserburg-holger am Mi 11 Apr 2012, 20:49

Das Blech ist zum umdrehen,somit wird verhindert das die falsche Geschwindigkeit für das jeweilige Gerät vorgewählt wird.

kaiserburg-holger
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 48
Ort : Waldheim

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand

Beitrag  Hannes ausm wilden Osten am Mi 11 Apr 2012, 21:23

Bei einigen ZT´s wurde der 540er Stummel nen stück abgesägt und dann konnte man den auch mit 1000 umdrehungen fahren, also war der hebel frei Laughing
avatar
Hannes ausm wilden Osten
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 23
Ort : LPG am Stausee

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand

Beitrag  masterjoe am Mi 11 Apr 2012, 22:07

Hallo Hannes nun bring mal den guten Mann nicht durcheinander das mit dem absägen-oder flexen war bei der 320er Serie beim 300er etc. war das nicht nötig.Die Bleche waren so gefertigt damit die Traktoristen nicht versehentlich in die(außer bei der Presse kaum gebrauchte)1000er Zapfwelle schalten konnten.
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Weiß jemand

Beitrag  mts80 am Do 12 Apr 2012, 07:33

Hallo zusammen,
ich bedanke mich für Eure Antworten. Ich kannte diese Vatiante noch nicht. In den Zt´s in denen ich bis dato
gesessen hatte, waren immer zwei Geschwindigkeiten zu schalten.

MfG Michael
avatar
mts80
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 55
Ort : Am Großen Bruch

http://börde-transporte.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten