Auf der Suche nach einem Bild

Nach unten

Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Ossikind am Di 17 Jul 2012, 18:51

Tach Leute!

Wie ja einige von Euch wissen, besteht mein Hobby aus der virtuellen Landwirtschaft!

Meine Kumpels und ich sind grad dabei, einen schnuckligen ZT 303D zusammenzubauen.

Er soll so aussehen, wie der eines der Väter ihn gefahren hat. Dafür wird etwas gebraucht, was es für unser Game noch nicht gibt.

Es geht um eine der Auspuffvarianten, die für die damaligen ZT's gab.

Wir bräuchten ein Bild vom dem 300/303er Auspuff, der den schrägen Deckel drauf hat und die Öffnung an der Seite.

Das hat so einen zischenden Sound verursacht, soweit ich mich erinnern kann! Schön wäre ein Video, wo man den Sound auch hören kann.

Wenn möglich ohne Nebengeräusche!

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

Natürlich werde ich das Ergebnis auch präsentieren! Seit lieb gerüßt, Andre'
avatar
Ossikind
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 46
Ort : Kempen (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Klausen am Di 17 Jul 2012, 19:53

Tach schön

Sicherlich wird Dir jemand weiterhefen können? Mir persönlich sind allerdings solche Auspuffvarianten unbekannt.
Ich geh da mal von Eigenbauten aus.
Trotzdem-maximale Erfolge

Gruß aus der Lausitz-der KLaus
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  machtnix am Di 17 Jul 2012, 21:16

Tach,

nööö Klausen, die Dinger gab es original ab Werk. Glaub', ab "-D" sind die drauf gewesen, könnten aber auch schon auf den letzten "-C" verbaut gewesen sein, wenn er diesen meint:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Haben aber nich sonderlich lange gehalten...dit Blech oben war nach'm halben Jahr meist schon "außer Haus", da es nur mit'm paar Schweißpünktchen angeheftet war Rolling Eyes
Aber von der Optik her, fand ick diese Ausführung auch am besten - hat irgendwie zum ZT gepasst vom Design Smile

MfG Ronny Cool

machtnix
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Klausen am Di 17 Jul 2012, 21:28

Hallo Ronny

Danke,jetzt wo ich es sehe, klickerts.Mal ne Auffrischung tut gut..
Je je wird man alt scratch

Gruß Klaus
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  300erMV am Di 17 Jul 2012, 21:29

He Ronny,da muß ich widersprechen. Hab den auch dran,und der ist noch orginal von 79 und immer noch ganz! Sieht aber am besten aus,da hast recht.
Jörg
avatar
300erMV
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 47
Ort : Landkreis Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  machtnix am Di 17 Jul 2012, 21:47

Hallo,

@ Klausen: Naja, jünger werden wir ja alle nich & wie Jörg beweist: Ick weeß ooch nich alles Wink

@ Jörg: Hmmm...ok - weeß nur, wo unser Vater seinen blauen 303er 1981 neu bekam, war ooch der schöne Auspuff drauf und im Winter konnteste dann schon von oben ins Rohr kiek'n cyclops Der Auspuff ansich, so in dem Zustand, hat aber erstaunlich lange gehalten. Und wenn deiner Bj. '79 is, wäre somit bewiesen, dat sie doch schon auf'm "-C" verbaut wurden Very Happy

MfG Ronny Cool

machtnix
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  ZT- Schmied am Di 17 Jul 2012, 22:37

hallo,

ick hab diesen auspuff uff mein 303 D bj 81 orginal noch drauf, könnte unser admi mit seiner wunder cam ein kleines filmchen machen und dir zu verfügung stellen. Very Happy

mfg


avatar
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 42
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Ossikind am Mi 18 Jul 2012, 18:36

Vielen lieben Dank an Euch!

Ja, genau den meine ich!

Das mit dem Video würde mich wirklich sehr freuen!


MfG. Andre' Laughing
avatar
Ossikind
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 46
Ort : Kempen (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Holger am Di 24 Jul 2012, 17:32

Hallo !!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne auch diesen Auspuff der das Plättchen oben drauf hatte und je mehr man es zur Auspufföffnung runter gebogen hat um so besser wurde der Klang


Allerdings haben wir auch eine ganz normale Unterlegscheibe in den Auspuffausgang geschweißt dann bekam er nen Pfeiffton,waren schon geile zeiten damals

gruß Holger

Holger
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.07.12
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Mauzel am Do 26 Jul 2012, 17:17

...........und wenn er richtig vorgedreht war, hat er im Dunkeln noch nen schönen seitlichen Feuerhahn gemacht.Deswegen sind auch die Blättchen fortgeflogen,weil sie so schön durchgeglüht worden sind. Twisted Evil
Gruss Mauzel
avatar
Mauzel
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 55
Ort : Niederrhein

http://www.sr-xt500-krefeld.de/

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Ossikind am Fr 12 Dez 2014, 17:50

Hat den jemand ein Bild, oder Video?
avatar
Ossikind
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 46
Ort : Kempen (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  MF 1014 am Sa 13 Dez 2014, 16:05

Du meinst wohl so wa?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hir hörst den sound
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  Ossikind am Sa 13 Dez 2014, 18:19

Genau das meinte ich!

Vielen Dank!
avatar
Ossikind
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.06.12
Alter : 46
Ort : Kempen (NRW)

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  MF 1014 am Sa 13 Dez 2014, 19:33

da haben sich viele aber auch selber noch eigenbauten gemacht das es nicht in den auspuff regnet, zb auspuffklappe vom W50 oder aus nem stück rohr n knick oben raufgeschweißt.

oder oder oder, das mit den scheiben im auspuff kenn ich auch.

Ach an den Auspüffen wurde viel umhergebaut, einmal aufgeschnitten, alles was drinn war raus und wieder zugeschweißt, schon haste den Russen gehört als er im Dorf reingefahren ist.

Oder einfach nur n schönes kleines Rohr auf den Krümmer dann gings los, nur ist in der Strohernte nicht so ratsam Laughing
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Auf der Suche nach einem Bild

Beitrag  MF 1014 am Mi 24 Dez 2014, 17:44

weiß ja nicht ob du noch suchst
aber die beiden sind mir noch unter die augen gekommen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
lg basti
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten