ZT 303 - 2 in Arbeit

Nach unten

ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Sa 29 Sep 2012, 08:03

Hallo,

am Neuzugang wurden erst mal Grundvoraussetzungen geschaffen

kompl.Kabelbaum entfernt
nicht montierte/angeschlossene Kaltstarteinrichtung und Elo-Lüfter eingebaut und neu verkabelt

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Anlasser , Lichtmaschiene und Regler überprüft , überarbeidet bzw.getauscht und neu verkabelt

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

fehlende Vorglühanlage eingebaut , Umschalter ersetzt und neu verkabelt

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][/img][img][/img]

jetzt noch Beleuchtungselektrik dann gehts erst mal zur längeren Probefahrt

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Sa 29 Sep 2012, 18:43

Hallo,

nach Platzwechsel war Nr.2 dran

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

mal 3 Stunden Gekärchert , passt

[img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][/img]

schönes Wochenende wünscht euch Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Di 27 Nov 2012, 14:23

Hallo,

ZT Nr.2 wird einer Trockenkur unterzogen und Leckagen beseitigt
wie Zapfwelle kompl.neu abdichten,Schläuche für Hydraulik tauschen und erneuern usw,

leider Lageschaden an Getriebeölpumpenantrieb,aber ausgezogen und neue bestellt



wenn das erledigt ist bekommt er noch einen neuen Kabelbaum und Elektrik wird ersetzt
(nächsten 10 erfolgt Zulassung)

danach geht es bei Nr.1 an die Rumpflackierung

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ernte 1987 am Di 27 Nov 2012, 15:22

Hallo Gerhard,ich habe die Getriebeölpumpe rausgeschmissen und eine Abdeckplatte draufgeschraubt.

MfG Christian
avatar
ernte 1987
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 47
Ort : 17373

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Di 27 Nov 2012, 15:50

Hallo,

hab ich schonmal gelesen das du das so gemacht hast,geht sicherlich auch

aaaaaber

zusätzliche Druckschmierung kann nicht schaden und vorallem wir das öl auch noch durch den Magnetfilter gejagt
wo sich feinster Abrieb sammelt
und das Rad würde ja mit defekten Lagern mitlauffen , also müsste ich es herausnehmen
möchte aber meine Nr. 2 nicht auch gleich auseinanderreissen sondern erst wenn meine Nr.1 fertig ist
also müssen die Lager im zusammengebauten Getriebe von aussen ersetzt werden

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ernte 1987 am Di 27 Nov 2012, 19:02

Ja ist alles richtig aber ich habe mal ein Video gesehen wo durch einen Defekt das Getriebeöl auf die Straße lief und beim ZT sind das 40 Liter.Das Problem sind die beiden Schläuche
1.Schlauch zum Filter liegt sehr tief und damit kann man hängen bleiben.
2.Schlauch zur Pumpe war der Anschlussstutzen an der Pumpe bedenklich trotz einer Verbesserung meiner Seite.

Die passenden Ölsschläuche neu zu bekommen war mir nicht möglich und ich habe Ölsaugschläuche besorgt aber die waren Steif wie ein Brett und darum habe ich durch anraten aus diesem Forum den ganzen Mist rausgeschmissen

MfG Christian
avatar
ernte 1987
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 47
Ort : 17373

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Mi 28 Nov 2012, 08:06

Hallo ,

mit den 40 litern ist klar,

ich hab den Saugstutzen an der Ölpumpe geändert so das er nicht herunterrutschen kann

uuuund

keine normalen Schellen verwenden sondern Gelenkbolzenschellen
(da kannst du dich dran aufhängen so fest sitzt das dann)

wegen Schlauchpreis:

ZT Nr.1 hat starre bekommen (R4 DN 20 , Meter für 19,80 Eus) , ging aber gut und
Nr.2 hat flexieble bekommen (19x27 für 7,58 Eus )

beachten:Saugschlauch/Niederdruckschlauch weil bei Druckschläuchen wirds hard und unflexiebel

Du hast doch dein Getriebe auch gemacht ?

Kann mir nicht vorstellen das die Lager wo zwangsgeschmiert sind mit Schleuderöl genauso gut versorgt sind

weeeiiiil : wer gut schmiert der gut fährt


gruß Gerhard

was macht deiner für fortschritte ?
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Emmis am Mi 05 Dez 2012, 01:13

ohne Zwangsschmierung aber beachten mehr Getriebeöl reicht nicht aus ! Die Späteren Getriebe waren ohne Zwangsschierung und mit mehr Öl aber die Zahnräder und holwellen waren mit Ölborungen versehen was die Älteren nicht hatten !!! Exclamation

Gruß André
avatar
Emmis
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 17.02.12
Alter : 49
Ort : Neu-Werbig

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ernte 1987 am Fr 07 Dez 2012, 01:17

Hallo Gerhard,es ist so das einige sagen die Pumpe kann raus mehr Öl rauf so wurde es früher so gemacht und andere sagen das geht nicht .

MfG Christian
avatar
ernte 1987
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 47
Ort : 17373

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am So 23 Dez 2012, 16:09

Hallo ,

noch ein paar Bilder

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
neue Lager für Ölpumpenantrieb Getriebeschmierung sind drin
[img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Hydroöltank freigelegt , Halter für Lenksäule entfernt und Haarriße verschweißt
[img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][/img]
Getriebebremse demontiert und neuen Belag aufgenietet

kompl.Kabelbaum erneuert und Bleche montiert

nun stand eine längere Probefahrt auf dem Plan
(man beachte das Kennzeichen,für Nr. 1 ist bis Dez.2013 das andere reserviert)

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

längere Probefahrt verlief ohne Probleme inkl.Fahrerwechsel

nur noch zwei geringe Undichtigkeiten am Motor,
Getriebe,Achsen und Hydraulik staubtrocken , es hat sich gelohnt

wenn Ihr mir jetzt noch bei den Vorderrädern helfen würdet (16-20)wäre er Technisch soweit fertig

und müßte nur noch Optisch gemacht werden
(Planung -- wenn Nr.1 fertig ist )


Gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Mo 14 Jan 2013, 12:44

Hallo,

am Wochenende zweite längere Fahrt ohne Probleme absolviert,
jetzt könnte es ins Holz gehen

aaaaber,

benötige immer noch 16-20 Vorderräder damit Kardan angeschraubt werden kann

gruß Gerhard

avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303- 2 in Arbeit

Beitrag  Traktorstange am Mo 14 Jan 2013, 19:59

Hallo,

ja ich habe noch 2 Vorderräder da .Komplett mit Gummi und Felge

Preis pro Stück 150 Euro. Smile
avatar
Traktorstange
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  hoehnebauer am Di 15 Jan 2013, 00:20

Mach mal Bilder von den Rädern,Suche auch zwei
avatar
hoehnebauer
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 40
Ort : Frankfurt(Oder),Güldendorf

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Di 14 Mai 2013, 07:31

Hallo an alle ,

suche und brauche immer noch 16-20 Vorderräder für meine Nr.2

bitte um Unterstützung

gruß Gerhard


avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Sa 06 Jul 2013, 11:47

Hallo ,

Nr.2 steht jetzt nach langem auf der richtigen Reifenkombination

(ohne weiteren koment.)

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img][img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Fr 14 Feb 2014, 14:46

Hallo ,

nachdem die richtige Reifenkombination vorhanden ist und ich ein wenig Zeit habe
kümmerte ich mich um mein Vorsatzgetriebe welches nicht automatisch sperrt,

kompl.zerlegt und Teile überarbeidet,
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

zusammengesetzt.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

komplett,
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

zusammengebaut und neues Öl rein
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

geht und sperrt
jetzt noch Kardanwelle rein und fertig

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ZT-Zieri am Fr 14 Feb 2014, 16:30

Top Arbeit Gerhard weiter so... Der 303 mit großer Bereifung gefällt mir besser.
Mfg Patrick
avatar
ZT-Zieri
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Fr 14 Feb 2014, 17:34

Hallo Patrik ,

mit auch , aber war auch ein kampf mit ordentlich Dollar das die Bereifung jetzt zusammenpasst,

für meine Nr.1 hätte ich das auch gerne , aber bekomme ich nicht

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ZT-Zieri am Fr 14 Feb 2014, 20:06

Also für vorne hätte ich noch ein paar Felgen in 20 Zoll vielleicht auch mit Reifen aber das muss ich mir noch überlegen aber die Felgen auf alle fälle . Falls du Interesse hast, aber wenn möglich nur selbst Abholung kein Versand
Mfg Patrick
avatar
ZT-Zieri
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Sa 15 Feb 2014, 23:12

Hallo
Problem sind auch die hinteren und Abholung , einfach ist das nicht. Immer größerer Aufwand
Gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ZT-Zieri am So 16 Feb 2014, 00:58

Hallo
Für hinten hab ich leider nur eine übrig die ich selbe behalte als heim Bringer.aber irgendwann kommt man auch die. Versand ist immer blöd und stressig bei so was hatte ich letztens erst . War. Ja auch nur ein Angebot .
Mfg Patrick
avatar
ZT-Zieri
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  Maryloufer am Mo 17 Feb 2014, 08:12

Hallo Patrick,

Danke , wenn Du mal an einen Satz kommst denke an mich , würde sich dann auch wieder mal ne Fahrt
nach Thüringen und zu Robby anbieten

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - 2 in Arbeit

Beitrag  ZT-Zieri am Mo 17 Feb 2014, 15:06

Kein Thema wenn sich was ergibt melde ich mich bei dir .
Mfg Patrick
avatar
ZT-Zieri
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 36
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten