Klimaanlage

Nach unten

Klimaanlage

Beitrag  W50 LF 16 am So 11 Nov 2012, 21:57

Nabend,

da ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Standklima für den W50 bin und mir immernoch nicht ganz schlüssig bin wollte ich hier mal anfragen .

Ich bin auf die Dometic HB 2500 gestoßen, dass ist eine Staukastenklima, also keine Kiste die aufs Dach muss, dass ist für mich ein riesengroßer Pluspunkt da ich auf keinen Fall das Dach kaputt schneiden wollte dafür. Mich würde einfach Interessieren ob das Gerät das Geld wert ist, ist ja nicht grad wenig für den Kasten, ein weiterer Pluspunkt für mich wäre, dass ich auf die sowieso in Planung gewesene Standheizung verzichten kann weil Sie sowohl kühlen als auch heizen kann.

Die Stromquelle ist denke ich mal auch nicht so dass Problem da zum einen unterwegs die Batterie über die Lima geladen wird (für den Spannungswandler) und zum anderene auf den treffen ein Notstromer mit dabei ist!

W50 LF 16
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Klimaanlage

Beitrag  berlin3321 am Mi 21 Nov 2012, 20:17

Moin,

ich würde sagen, mit dem Spannungswandler ist das so ´ne Sache.

Man müsste erst einmal wissen, wie hoch der Leistungsbedarf der Klima auf 230 V (?) ist, danach richtet sich der Spannungswandler.

Beispiel:

Klima Leistungsbedarf 2000 W
Spannungswandler incl. Reserve Ausgang: 2500 W
Stromaufnahme bei 2000 Watt Dauerlast = ca. 250 A

Bei einer Batterie mit 88 AH kann die Klimaanlage rein rechnerisch 15 min laufen, unter der Voraussetzung, dass die Batterie tatsächlich zu 100 % geladen ist, was eigentlich nie der Fall ist.

Eine Lima, die 200 oder 250 A liefert, gibt es meines Wissens nach nicht.

Sofern eine 24 V Anlage verbaut ist, sieht die Rechnung anders aus, dass habe ich jetzt nicht geprüft.

MFG Berlin


berlin3321
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 77

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten