Was ist drauß geworden?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  601fahrer am Di 12 Feb 2013, 22:24

So soll es eben sein, jeder wie er denkt!

Ich hätte den Kotflügel dann eben für nur einen Euro mehr angeboten als Schrottpreis!
Und wenn es eben dann nur 4€ oder was auch immer gewesen wären, egal, einfach anbieten!
Ich denke ein oder zwei Wochen wird man schon mal haben, so schnell müssen Teile in der Regel ja nicht weg, oder?
Dann hät ich aber dazu geschrieben nur Selbstabholung! Denn mehr Aufwand würd ich dann nicht mehr betreiben Wink
Das Teil zur Post oder so bringen, vielleicht noch einpacken, das würde den billigen Preis dann nicht mehr rechtfertigen. Wink

Sollte sich nach über zwei Wochen niemand melden, würde ich sagen, ist eine Verschrottung schon gerechtfertigt. Wink


Will ich für etwas mehr Geld, rechne ich auch damit das ich es unter Umständen nicht los werde und behalte es dann eben so lange bis ich vielleicht runter gehe mit dem Preis oder ich eben sicher bin es zum Schrottpreis anzubieten, dann will ich es aber auch weg haben und JEDER bekommt es dann auch zum Schrottpreis Wink

Ich glaub so helf ich da schon einigen Leuten weiter, das freut mich dann selber auch.

So bin ich, ist meine Einstellung!
In diesem Sinne allen eine schöne Gute Nacht!
avatar
601fahrer
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 33
Ort : 06905

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  DFG1002 am Di 12 Feb 2013, 23:58

Wegen ein paar Tonnen technischem Schrott eine derartige abendfüllende Diskussion zu führen ist für mich wenig sinnvoll und einfach langweilend!!!!! Wo kämen wir hin, wenn wir über jedes abgängige Fahrzeug einen solchen Thread aufmachen wollen?????
Aber so ist halt das Leben, wird Platz für neues und Neues aus Altem.

Zum Vergleich: Das Unternehmen Zukunft (DB) hat innerhalb innerhalb eines Monats allein in Opladen ca. 20 noch relativ junge E-Loks bendern lassen (Verschrotten bei der Fa. Bender) gleich ca. 2000 t Schrott! Auch die anderen Bahnschrottis haben auch noch genug anderes Zeugs abgekriegt, wie Scholz und Steil.

Da wird auch nicht son Theater drumrum gemacht.

VG Gerd

DFG1002
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 53
Ort : am schönsten Wald Sachsens

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  chrislynen am Mi 13 Feb 2013, 00:55

Echt Lustig hier wen man sich die breiträge durchließt und das lustige ist es regen sich leute auf die nicht ein teil brauchen von dem was gerade angeboten verschrottet wurde echt lustig möchte mal gerne wissen wer du bist w50 tlf 16 warum geilst du dich so auf ist doch ok so mit den verschrotten denkste was auffen schrott ist ist gleich schrott es liegt da auch noch ne weile und da kannste dir das teil dan abbauen und bezahlst den kg preis und must nicht mit den vorbesitzer handeln der schrotti will nur den aktuellen preis haben und nicht mehr versuche es doch das nächste mal in der reihenfolge bringt dir wahrscheinlich mehr . man muß öfters mal auffen schrott vorbeifahren es gibt meistens immer was zum mitnehmen und da wird nach kg t bezahlt ohne verhandeln oder mehr zu verlangen ist doch alles kein problem .
Echt verrückt was hier abgeht wahnsinn ................aber echt lustig wenigstens interresant und amüsant affraid cherry Suspect Smile Sad Shocked Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation I love you Suspect Like a Star @ heaven What a Face Neutral Arrow Idea Question No @ cyclops clown pirat tongue silent pale affraid confused bounce rabbit pig monkey cat alien Basketball cheers bom drunken Sleep sunny albino cherry santa rendeer farao king queen flower elephant study scratch geek jocolor

Mfg Chris
avatar
chrislynen
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 32
Ort : 06928 Lindwerder

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  G5Tanker am Mi 13 Feb 2013, 01:36

Ey ich wusste gar nicht das es so viele smileys gibt, ich bin ja nur drei gewohnt Razz
avatar
G5Tanker
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 36
Ort : Lauter / Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  W50 LF 16 am Mi 13 Feb 2013, 08:59

@Crislynen: Du musst meinen Namen schon richtig schreiben, sonst wirds nichts.
Wenn von Schrottplatz geredet wird dann ist dass kein PKW Schrottplatz, sondern sowas wie Scholz/ Espenhain oder RVT Goslar/Merkers und die verkaufen garantiert nichts mehr denn so wie die Brocken kommen wandern die in den Shredder!


Wie oben schon schon geschrieben, ist die letzte Diskussion dieser Art an der ich mich beteiligt, bzw die ich angefangen habe, ohne hat man es ruhiger. Wenn ich jemanden zu sehr auf die Füße getreten bin entschuldige ich mich dafür. Aber manche Sachen stehen eben hier im krassen Gegensatz.

W50 LF 16
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  G5Tanker am Mi 13 Feb 2013, 10:10

Wir haben doch ordentlich drüber geredet, man muss doch nicht immer über Zt und Co schreiben.

Stimmt aber nicht ganz was Du sagst, ich habe bei Scholz schon Sachen gekauft, die lagen auf m großen Haufen, einmal für den Preis pro Tonne wie Scholz ihn verkauft, und einmal bei uns hier sogar nur gegen Tausch vom Gewicht gegen Schrott.

was ich noch rum stehen habe, eine Haspel für W50 Wink


Zuletzt von G5Tanker am Mi 13 Feb 2013, 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
G5Tanker
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 36
Ort : Lauter / Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  W50 LF 16 am Mi 13 Feb 2013, 10:15

Gut also bei Gorsler/RVT brauchst du garnicht zu fragen, da standen schon komplette 174er in der Ecke rum den sie mit dem Schrottgreifer zerpflückt haben anschließend. Als ich da nachfragte hieß es auch es gibt nichts.

W50 LF 16
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

was ne lustige Diskussion

Beitrag  caro30 am Mi 13 Feb 2013, 10:36

Abgesehen davon, dass hier über persönliches Eigentum geredet wird, für das jeder selbst entscheiden kann, ist dies eine echt lustige Diskussion!

Leider sehen einige Leute da nicht, dass es durchaus auch rechtliche Gründe gibt, die Sachen eben lieber in den Schrott zu werfen. So gibt es so eine klitzeskleines Gesetz zur Sachmängelhaftung, Anlagevermögen etc., und man darf nicht vergessen, schnell ist man rechtlich ein Unternehmer bei ständigem Auf- und Verkauf!

Und ich vermisse hier die Diskussion, wie man einen alten West-PKW einfach so verschrotten kann, um Gottes Willen, wenn man da in 50 Jahren mal Ersatzteile für braucht, wenn auch da aus einer Massenproduktion Oldtimer-Sammelobjekte werden!

Wir sind nun ja nicht mehr im DDR-Standart, wo es nach Unfällen sogar noch Rahmenwechsel gab und GR's bei denen teils schlechte Sachen wieder drankammen, als die demontierten Sachen. Aber war eben ne Austausch-Hütte bestellt, kam die auf den LKW auch drauf!


caro30
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 104

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  Fortschritt Ernst am Mi 13 Feb 2013, 11:48

So Lachi,
dann machen wir es so Very Happy

Trotzdem will ich nur nochmal sagen das hier jeder etwas auf die ausdrucksweise achten sollten das der andere nicht gleich denkt der will ihm anne jacke Laughing

Gruß Ernst


Zuletzt von Fortschritt Ernst am Mi 13 Feb 2013, 15:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fortschritt Ernst
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 27
Ort : Rügen

Nach oben Nach unten

oha

Beitrag  G5Tanker am Mi 13 Feb 2013, 11:54

Hallo Caro
da hast du recht, ich habe in den letzten 10 Jahren Golf1 GTI Pirelli verschrottet, 5 Stück an der Zahl, keine tollen Autos, aber heut schon recht selten, aber weg is weg, heute denke ich da anders drüber.
Audi Coupe, B2, B3 und andere sachen geschlachtet, Audi V8 Handgeschalten...

Verschrotten is ja Falsch gesagt, geschlachtet eher,

Und ich habe auch schon West Autos aufgehoben Wink

avatar
G5Tanker
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 36
Ort : Lauter / Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  Klausen am Mi 13 Feb 2013, 12:42

Hallo
Wem es zu hirnlos,sinnlos und langweilig ist, kann doch in andere Foren wechseln.
Wurden ja schon Vorschläge gebracht Very Happy
Wozu haben wir dann eine Plauderecke scratch
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  ZT- Schmied am Mi 13 Feb 2013, 13:06

Moin,

so ick muss mal die Peitsche wieder "knallen" lassen, denke jetzt hat sich jeder mal ausgelassen und das ist och jut so , nun beenden wa diese Diskussion bevor mein Finger wieder anfängt zu zucken und ick uff die Löschtasten komme !
Suspect

Jeder hat seine Meinung , auch zur Verschrottung alter Maschinen, ick selber Verschrotte natürlich auch ( bringe heute noch nen HW 60 voller "Sachen" wech) !

Grund : Biete nun ja ab und zu och ein paar Sachen an ( u.a. och im Forum), da kommen Diskussionen uff wo ick nen Kasten Wasser brauch um wieder Spucke im Mund zu haben, oder einige bekunden Interesse und Kaufabsichten (u.a. auch aus unserem Forum) und stellen sich anschließend "Tod"...

Nee , ick fahre lieber über die Waage , kippe ab und lasse ma die Murmeln in die Hand drücken.. Shocked

MFG

der Gruppenratsvorsitzende cherry
avatar
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 42
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  Ms.MTS am Mi 13 Feb 2013, 15:33

Hallo Gruppenführer,
als letzten Kommentar hier zu wollte ich dir nur nochmal Recht geben.
Als ich hier in diesem Beitrag was von 10t Schrott geschrieben habe musste ich gar nicht lang warten und hatte die ersten Nachrichten im Postkorb... Nach Bilder und Preisvorstellungen senden, haben sich auch jetzt diese User tot gestellt...
Das traurige dabei, es sind die gewesen die in diesem Beitrag mächtig auf die K***e gehauen haben. In diesem Sinne der sich jetzt angesprochen fühlt, bitte erst nachdenken und überlegen wie man selbst handelt und verhält und danach diese EHRLICHE Meinung allen gundtuen.
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  W50 LF 16 am Mi 13 Feb 2013, 17:29

Kumpel ich habe mich nicht totgestellt sondern habe dass ganze registriert und war am überlegen wie ich die Brocken heimkriegen könnte und wo ich sie lagere. Wenn du noch nicht mal einen Tag lang abwarten kannst bis du eine Antwort kriegst dann tuts mir Leid für Dich!

W50 LF 16
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Was ist drauß geworden?

Beitrag  Fortschritt Fan am Mi 13 Feb 2013, 17:55

dann kannst du ihr das aber auch schreiben. falls mehr Leute intresse haben ist es ganz schön blöd Very Happy

nun komm mal wieder runter Laughing

wenn dann Kumpelline
avatar
Fortschritt Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 38
Ort : Nordwestmecklenburg

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten