E 282 / E 290

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  E 281 C am Sa 23 Feb 2013, 14:05

Hallo Leute,

wir hatten eigentlich für unser diesjähriges (leider nichtstattfindendes) Treffen in Zwönitz einen Fachvortrag zu den Feldhäckslern E282 und E290 sowie dem Mähdrescher E532 geplant.
So wie ich das sehe, werden wir das Thema dann nächstes Jahr aufgreifen.

Gruß Jan
avatar
E 281 C
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 47
Ort : Zwönitz / Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Fortschritt ZT 303 am Sa 23 Feb 2013, 18:11

Hallo Leute,

hier noch ein paar Bilder Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Frank Cool
avatar
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 34
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  black333 am Sa 23 Feb 2013, 18:20

Halli Hallo,
Super danke, einfach geil die Bilder. Laughing Laughing

MfG Marko

P.S. Ich habe nochmal auf meinen Rechner gekramt und siehe da ich habe auch noch ein Bild gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

black333
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Der_Mechanisator am Sa 23 Feb 2013, 21:00

Tach E282 und E290 Spezialisten Very Happy

@ Frank: Shocked Wo hast du denn diese vielen schönen Bilder her?? Die sind der Hammmmmmmmmmer. Shocked Toll das du die reingestellt hast. Komm sei ehrlich Frank das ist doch dein E 290 bei dir vorm Block. Laughing Laughing

@ Jan: Schade, dass das Treffen bei euch nicht statt findet. Aber wenn ihr das Thema nächstes Jahr aufgreift, schreibst dann was es alles schönes zu hören gab? Aber nur wenn es keine Umstände macht. Very Happy

Die Bilder kann man sich gar nicht oft genug anschauen. Shocked Shocked Shocked Immer her mit den Info's ich bin wissbegierig. study Die beiden Kanthölzer hinten am Heck vom E 290 waren die zum Schieben des Häckslers gedacht oder um beim Anhäckseln dicht auffahren zu können?

PS. Wann kommt ihr mit den Häckslern bei mir Grassilage häckseln??? Laughing Laughing

Grüsse Stephan


avatar
Der_Mechanisator
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  IFA TRUCKER am So 24 Feb 2013, 00:01

Hallo

Im Landwirtschaftsmuseum Blankenhain steht ja ein Modell des Häckslers E290(siehe Link) Das Bild ist bei Fahrzeugbilder veröffentlicht. Dazu hat ja auch ein ehem.Fortschritt-Mitarbeiter einen Komentar hinterlassen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Andre
avatar
IFA TRUCKER
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 245
Anmeldedatum : 16.11.09
Ort : Burkhardtsdorf

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Christian Vohr am So 24 Feb 2013, 11:20

Muss euch loben , wunderschöne Bilder weiter so wenn ihr weitere Bilder findet rein damit ins Forum ist ein sehr spannendes Thema die Feldhäcksler E 282 und 290. Wollte blos noch mal anhängen in der DVD DDR Landtechnik Teil 5 ist der E 282 im Einsatz zu sehen beim Mais häckseln das soll in Kasachstan wohl sein interresante Aufnahmen .
avatar
Christian Vohr
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 37
Ort : Dohna

Nach oben Nach unten

E 282

Beitrag  Gast am So 24 Feb 2013, 11:33

wow ,das e 282 farbfoto schaut aus wie grade geschossen !!! affraid affraid affraid

@ stephan ,super thema hast du da aufgegriffen!

kenn mich ja mit dem thema feldhäcksler nicht so aus !aber es ist schon spannend.

MFG KAY

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Christian Vohr am So 24 Feb 2013, 11:53

hab noch 2 Bilder gefunden in meinem Buch hab sie schnell fotographiert und rein gesetzt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Christian Vohr
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 37
Ort : Dohna

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  black333 am So 24 Feb 2013, 13:03

Halli Hallo,
Habe noch ein Bildchen auf einer Ungarischen Seite gefunden.

MfG Marko

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

black333
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  ZT-Raupenbesitzer am So 24 Feb 2013, 15:49

Seine letzte Reise nach Polen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ZT-Raupenbesitzer
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 37

Nach oben Nach unten

das gibts doch nicht!!!

Beitrag  Gast am So 24 Feb 2013, 16:13

das gibts doch nicht !!

auch noch eine mecklenburger spedition bringt die gute technik ausser landes? Suspect ?

hier ist was los! affraid !


MFG



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Christian Vohr am So 24 Feb 2013, 18:00

@ black333

Haste ein super Bild gefunden echt geil mach weiter so , ich glaube das das der schönste Häcksler ist der je gebaut wurde keiner kann ihm , denke ich das Wasser reichen .

@ ZT-Raupenbesitzer

man kann nur hoffen das er dort weiterhin arbeiten kann und man ihn in Ehren hällt und nicht verschrottet wird .
avatar
Christian Vohr
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 37
Ort : Dohna

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  E 281 C am So 24 Feb 2013, 18:52

Hallo Christian,

da geb ich dir Recht, das ist nicht nur der Schönste sondern obendrein noch der Grundbaustein aller folgenden Häcksler.
Wie gesagt, wir wollten das Thema dieses Jahr zu unserem Treffen aufgreifen, aber das holen wir nächstes Jahr nach.
Ich hab da schon einige Sachen erfahren, da bekommste den Mund nicht mehr zu.... Very Happy (auch zum E532)
Wer noch paar interessante Bildchen vom E282 und E290 sehen will, der sollte mal in die Broschüre von Martin Schubert,
"Erntemaschinen aus Ostsachsen" werfen.

Gruß Jan
avatar
E 281 C
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 376
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 47
Ort : Zwönitz / Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  pumpenpaul am So 24 Feb 2013, 20:03

hi jan,

wo bekomme ich den die broschüre her

lg paul
fortschritt service

pumpenpaul
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Der_Mechanisator am So 24 Feb 2013, 20:51

Tach Leute Very Happy

@ Christian: Da hast du vollkommen recht die Häcksler sind wirklich die schönsten. Very Happy Very Happy Kann mir gar nicht vorstellen, das es von E 282 nur noch einen geben soll.
@ ZT -Raupenbesitzer: Wie der schöne E 290 ging nach Polen?? Wat wollten die denn damit machen? Und in welcher Gegend ist er denn hingekommen??

@ Jan : Sag mal wo bekommt man diese interessante Broschüre her??

Ihr habt schon ganz schön wat zusammengetragen, hätte ich gar nicht erwartet. Schön das freut mich Very Happy

Grüsse Stephan
avatar
Der_Mechanisator
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  T157/2 Fan am So 24 Feb 2013, 21:00

Hallo,

bin vor 1 1/2 Jahren mal durch den Ort Wüllknitz gefahren an der Hauptstraße konnte man ein Gelände sehen wo etliche Schwadmäher inkl. des E290 unter freiem Himmel standen.
An diesem zustand sollte sich doch nichts geändert haben oder?

Gruß Stephan
avatar
T157/2 Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  TZ4k14C Fahrer am So 24 Feb 2013, 21:01

Hallo, denke der E 290 steht noch in Dtl bei Herrn P. ?

grüße

TZ4k14C Fahrer
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 26
Ort : 01561 Brockwitz

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  ZT-Raupenbesitzer am So 24 Feb 2013, 21:18

@ T 157/2 Fan

was hast du für eine Presse ?

ZT-Raupenbesitzer
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  black333 am So 24 Feb 2013, 21:23

Halli Hallo,
Der E 290 ging nicht nach Polen sondern zu Herrn P.(dieser hat ihn gekauft). Dort steht er trocken unter einem Dach.(es gibt auch Fotos davon im Nachbarforum)

An Jan: Wo bekommt man diese Broschüre her.

MfG Marko

black333
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  ZT-Raupenbesitzer am So 24 Feb 2013, 21:25

@ black333

wenn du wüsstest,was du nicht weißt

ZT-Raupenbesitzer
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  black333 am So 24 Feb 2013, 21:29

Halli Hallo,
An ZT-Raupenbesitzer - Was weißt du was ich nicht weiß, jetzt bin ich neugierig. scratch scratch

MfG Marko

black333
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 04.08.12
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  ZT fahrer am Mo 25 Feb 2013, 12:35

Hallo an alle

DER E 290 steht bei mario p wenn mann langfährt sieht man ihn stehen ( war gestern mal dort in der gegend nen zt 303 anschauen aber nich bei mario!)

mfg der zt fahrer Smile
avatar
ZT fahrer
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  ZT320 am Mo 25 Feb 2013, 19:21

Hallo, ihr habt wirklich einiges interessantes zusammengetragen!

Nee nee nee, der Herr P. ! Hat tatsächlich nen 290´er und nen 282´er zusammen Shocked (wenn er ihn noch hat)
avatar
ZT320
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 49
Ort : Landkreis Wittenberg

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A am Mo 25 Feb 2013, 19:34

Ich glaub ich muss bei ihm mal ne DDR-Landmaschinen-Besichtigung machen! Very Happy

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 24
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Re: E 282 / E 290

Beitrag  ZT- Schmied am Mo 25 Feb 2013, 19:44

Denk aber dadran , dat Du ein gültigen Personalausweis hast......, muss man beim betreten vorzeigen und abgeben .... Laughing

Mfg clown
avatar
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 42
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten