Ölflecken entfernen?

Nach unten

Ölflecken entfernen?

Beitrag  Alex112 am Do 21 Feb 2013, 18:36

Hallo,
habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine Schwalbe welche bei uns neben dem Haus steht.
Bei dieser war eine Zeitlang der Tank undicht... .
Das heisst es ist ein ziemlich großer Fleck auf den Flastersteinen, ich denke mal vom Öl da das Benzin ja verdunstet oder?
Und ich möchte diesen Fleck gerne entfernen.
Also könnt ihr mir sagen mit was ich am besten die Ölflecken entfernen kann???
Wäre euch echt dankbar.

Mfg Alex


Zuletzt von Alex112 am Do 21 Feb 2013, 18:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alex112
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Klausen am Do 21 Feb 2013, 18:40

Hallo
Versuchs mal mit Butter,oder Fit.
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Alex112 am Do 21 Feb 2013, 18:42

Hmm, ob das Funktioniert? confused
Hast du damit schon erfahrungen gemacht?.

Alex

Alex112
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Klausen am Do 21 Feb 2013, 18:47

Na klar doch-ölige Hände mit Öl gewaschen.
Ansonsten gibs ja genug Haushaltsmittel wie Backofenspray oder ähnliches. Einfach probieren.
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Alex112 am Do 21 Feb 2013, 18:48

Okay, ich werd´s versuchen.
Danke erstmal.

Für andere Ideen bin ich aber trotzdem offen. Very Happy

Alex112
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Klausen am Do 21 Feb 2013, 18:54

Hau da jetzt aber kein Öl drauf Mad Das geht eher bei dreckigen Händen.
Aber heißes Wasser mit Fit könnte es schon bringen. Viel Glück flower
Eine Variante ist noch Steine austauschen Laughing ne,war ein Geg Wink
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Do 21 Feb 2013, 19:11

Hallo, ich glaube das bekommst du nicht mehr weg da wird nur helfen Flaster tauschen leider.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  TZ4k14C Fahrer am Do 21 Feb 2013, 19:43

doch doch das geht Smile

in der profi zeitung, so eine landtechnik zeitung Wink, war mal ein artikel drin über solche wundermittel.
leider fällt mir der name nicht mehr ein von dem zeug, es war ein weißes pulver welches mit nem schwamm auf den fleck gerieben wurde und im späteren verlauf nach einwirken lassen, mit wasser abzuspülen ging.

kostet ca. 20 euro die dose.

vllt finde ich den artikel noch...

grüße

TZ4k14C Fahrer
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 20.06.12
Alter : 26
Ort : 01561 Brockwitz

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  masterjoe am Do 21 Feb 2013, 19:52

Hallo,es gibt auch Ölbinde-Pulver das zieht Öl bis zu 5 cm aus Beton.Ist allerdings nicht billig.Nach dem Namen muß ich noch mal schauen.
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A am Do 21 Feb 2013, 20:01

TZ4k14C Fahrer schrieb:doch doch das geht Smile

in der profi zeitung, so eine landtechnik zeitung Wink, war mal ein artikel drin über solche wundermittel.
leider fällt mir der name nicht mehr ein von dem zeug, es war ein weißes pulver welches mit nem schwamm auf den fleck gerieben wurde und im späteren verlauf nach einwirken lassen, mit wasser abzuspülen ging.

kostet ca. 20 euro die dose.

vllt finde ich den artikel noch...

grüße

Hallo.

Als Tipp: Bevor du jetzt die ganzen Profis durchsuchst kannst du auch im Profiarchiv nachschauen, vorausgesetzt du hast sie abonimiert. Musst dich dann nur registieren und dann kannst du kostenlos das ganze Archiv durchsuchen. Wink

MFG

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 24
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Alex112 am Do 21 Feb 2013, 21:12

Okay danke.
Würde mich freuen wenn du den Namen schickst.

Ist mir schon klar das ich da kein ÖL drauf Kippe. Miente ich werde das mit dem Fit probieren.... . Very Happy

Alex112
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Feuerwehr / THW

Beitrag  caro30 am Do 21 Feb 2013, 21:35

Frag doch mal bei der Feuerwehr oder dem THW nach, je nachdem wer bei Euch für Ölspurbeseitigung zuständig ist! Die haben dann die chemische Keule, einwirken lassen und mit Wasser nachspülen!

caro30
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 104

Nach oben Nach unten

Ölflecken entfernen

Beitrag  Pionier am Fr 22 Feb 2013, 10:28

Alex112 schrieb:Hallo,
habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine Schwalbe welche bei uns neben dem Haus steht.
Bei dieser war eine Zeitlang der Tank undicht... .
Das heisst es ist ein ziemlich großer Fleck auf den Flastersteinen, ich denke mal vom Öl da das Benzin ja verdunstet oder?
Und ich möchte diesen Fleck gerne entfernen.
Also könnt ihr mir sagen mit was ich am besten die Ölflecken entfernen kann???
Wäre euch echt dankbar.

Mfg Alex

Ich hatte das gleiche Problem mit Ölflecken. Was hilft, ist diesen Fleck mit Benzin (kein Gemisch) zu bearbeiten und gleich danach bevor das Benzin verdunstet
mit sehr heißen Wasser hinterherspülen. Diesen Vorgang jeden Tag einmal wiederholen bis man nichts mehr sieht. Es ist ein langwieriger Vorgang.
Es kann aber auch sein, wenn der Verschmutzungsgrad zu hoch ist, dass das Pflaster auf dieser Stelle erneuert werden muß.

Viel Glück der Pionier

Pionier
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Buerger_X am Fr 22 Feb 2013, 10:45

Gibt von Berner Ölfleckenentferner der funktioniert gut...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Buerger_X
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Zufall!?!?

Beitrag  nussecke am Fr 22 Feb 2013, 11:01

Ich habe öllige Fingeräbdrücke am Türrahmen versucht mit allen möglichen wegzumachen...............geholfen hat Werkstatthandwaschpaste............. Rolling Eyes Rolling Eyes

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  Maryloufer am Fr 22 Feb 2013, 11:55

Hallo ,

versuch es mal mit Scheibenreinigerkonzentrat (Sommer)
(Dosierflasche)

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Ölflecken entfernen?

Beitrag  T157/2 Fan am Fr 22 Feb 2013, 12:32

Hallo,

Kaltreiniger drauf und einziehen lassen! Dann mal mit dem Kärcher drüber und gut!

Gruß STephan
avatar
T157/2 Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Ölflecken entfernen

Beitrag  lodentoni am Sa 23 Feb 2013, 11:42

Mein Vorschlag.Mal Ölbindemittel ( ist ein rotes Granulat) verwenden.Hat jede Tankstelle bzw jeder Tankwagen für Heizöl und Kraftstoffe an Bord .Eine Hand voll bekommst Du sicherlich beim fragen für lau. Aufstreuen und eventuell mit dem Schuhsolen "pulverisieren".Geht zumindest auf unserem Beton in der Halle ganz gut.Viel Glück !

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten