UTB UTOS

Nach unten

UTB UTOS

Beitrag  Universal 650 M am Do 07 März 2013, 22:28

Nabend zusammen!

Ich hab mal eine kleine Frage an euch. Ich hab mir überlegt mir in den nächsten Jahren mal einen UTB (650M) zu zulegen. Was meint ihr wie viel man da in einen relativ Vernünftigen investieren muss, bei dem aber noch einige Sachen an Optik oder kleinere Sachen am Motor zu machen sind?

Gruß Patrick
avatar
Universal 650 M
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 23
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: UTB UTOS

Beitrag  ZT320 am Fr 08 März 2013, 17:36

Hallo,
Also ich hab mich in naher Vergangenheit mal erkundigt bei nem Bekannten, der hat seinen für 1800,- verkauft. Unser UTB von der Agragenossenschaft wurde für ca. 900,- verkauft, hatte aber aufgrund der Stallarbeit einige Mängel am Getriebe. Also ich geh mal von 1200-2000 aus, kann aber nichts genauers sagen, da ich eben nur die beiden Beispiele kenne und der von meinem Kumpel ziemlich gut gepflegt war.
avatar
ZT320
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 426
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 49
Ort : Landkreis Wittenberg

Nach oben Nach unten

Re: UTB UTOS

Beitrag  Universal 650 M am Fr 08 März 2013, 21:56

Hallo,
also danke schon mal. Ich schaue mich immer mal um, und wenn ich auf Ebay&Co. die Preise sehe, da finde ich die ja schon recht teuer. Ich wollte nämlich schon mal ungefähr wissen was da auf mich zu kommt Very Happy

Gruß Patrick
avatar
Universal 650 M
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 23
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: UTB UTOS

Beitrag  machtnix am Sa 09 März 2013, 11:33

Hallo Patrick,

Der Preis für die Anschaffung is beim UTOS die eine Sache & die Ersatzteilversorgung die andere.
Für'n ZT oder MTS findet man ohne Bedenken eigentlich noch allet, wat man so braucht - wat sich beim UTB schon weit schwieriger gestaltet. Neutral
Deswegen sind sie vielerorts ooch ziemlich schnell ausgestorben. Wenn mal bedenkt, wieviele 450er & 550er allein zu DDR-Zeiten schon in den Stallanlagen unterwegs waren, da könnte im Osten Deutschlands wahrscheinlich jeder 2. Haushalt einen auf'm Hof stehen haben.
Aber die Zahl derer, die überlebt haben, is schon verschwindend gering & so freut man sich, wenn man mal einen zu Gesicht bekommt.

MfG Ronny Cool

machtnix
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 962
Anmeldedatum : 28.10.09
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: UTB UTOS

Beitrag  Universal 650 M am Sa 09 März 2013, 12:38

Morgen,

also jenachdem was für Teile, wird das bei mir kein großes Problem sein, denke ich. Ich bin ja mindestens einmal im Jahr in Rumänien, von daher ist das für Teile bis einer bestimmten Größe bzw Gewicht kein Thema.
Es geht sich bei mir eigentlich nur um die Anschaffung.

Gruß Patrick
avatar
Universal 650 M
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 20.02.12
Alter : 23
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten