Brauche Sonderwissen zur MZ !

Nach unten

Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  Alex112 am So 12 Jan 2014, 20:45

Hey,
sorry wenn es nicht hier fei passt aber ihr wisst das bestimmt auch.
und zwar möchte ich mir demnächst eine MZ ETZ 250 anschaffen.
Dabei ist mir eine Maschine aufgefallen die angeblich als "Feldjäger" gelaufen ist.
Gab es sie wirklich zu DDR Zeiten und wie sah sie aus?
Er meinte weisse Koffer und weisse Kanzel und lief angeblich bei der VP ist aber NVA grün.
Was meint ihr? Original oder Bauernfang...


Freu mich auf Antworten.
Mfg Alex  Cool 

Alex112
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  Klausen am So 12 Jan 2014, 21:28

Hallo Alex
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es gab alles ,und in allen Varianten.War schon ne andere Zeit Very Happy 
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  Allradachse am Mo 13 Jan 2014, 01:06

Hallo
Schau mal bei zweiradmuseum sievertshagen ,dort findest du Infos
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 53
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Re: Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  Alex112 am Mo 13 Jan 2014, 19:01

So sieht das Fahrzeug aus der Anzeige aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alex112
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  krt082 am Mo 13 Jan 2014, 20:37

Meine Armeezeit ist ja schon eine Weile her. Da waren es Regulierer und keine Feldjäger und dann war doch noch der Halter für den Stab an der Querstrebe des Lenkers und Einzelsitze und Packtaschen waren verbaut.
Gruß Andreas
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
krt082
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  0173ingo am Mo 13 Jan 2014, 22:17

Deutsche Demokratische Republik
Bei der Nationalen Volksarmee wurde die Militärpolizei zunächst als Kommandantendienst (KD) später als Militärstreife bezeichnet. Die Fahrzeuge des KD waren durch einen gelben Rhombus mit der schwarzen Inschrift KD gekennzeichnet.
Die Fahrzeuge waren durch einen umlaufenden breiten weißen Streifen mit der Aufschrift Militärstreife gekennzeichnet.

Die Militärpolizei der deutschen Bundeswehr wird als Feldjägertruppe bezeichnet.

Ich war selber beim Bund und kenne daher die Feldjäger, aber keine MZ ETZ 250 mit Feldjägerkoffer....

Grüße Ingo Question 
avatar
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Re: Brauche Sonderwissen zur MZ !

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mo 13 Jan 2014, 23:35

Hallo, die ETZ von dem LINK von Alex ist eigendlich eine ganz normale Zivil ETZ250 mal gewesen die hat einer ein bischen mit NVA Lack Lackiert und gut aber das ist nichts originales aber es gibt solche und solche Leute die das umbauen manche aus was Zivilem was Militärischen und so wie ich es zur Zeite machen aus was Militärischen was Ziviles Very Happy 
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Brauche Sonderwissen zur MZ

Beitrag  lodentoni am Di 14 Jan 2014, 17:26

Hallo,hier meinen Senf dazu.DDR Aufkleber und Feldjägeraufkleber passen nun gar nicht zusammen .Das wäre ja schon Vereinigung vorm Mauerfall.Ich war bei der NVA: Kradmelder: wir hatten zwar noch die TS250/1 aber mit anderer Austattung und Zubehör.Und der Klassenfeind hatte keine MZ.
MFG Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten