MTS 550 Schaltung / Schaltplan

Nach unten

MTS 550 Schaltung / Schaltplan

Beitrag  Achim64 am Mo 26 Mai 2014, 20:32

Hallo,
ich bin erst seit kurzem im besitz von einem MTS 550 Bj. 83. Beim Gang einlegen vom Ersten in Rückwärstgang und umgekehrt keine Probleme, ob Strassen oder Ackergruppe. Beim fahren fällt es mir dann auf vom Achten in den Neunten ist fast immer Zähne putzen angesagt, aber nicht immer. Ich mache da glaube ich was falsch. Es gibt da was mit zweimal kuppeln oder zwischen Gas geben. Verstanden habe ich das nicht.
Vieleicht kann mir das ja mal jemand erlären, als ob ich 6 Jahren Alt bin.

Ich suche noch einen Kabel Schaltplan in dem die Kabelfarben beschrieben sind. Ich bin im Besitz von zwei MTS Büchern, aber dort ist nur ein Kabelverlauf aufgezeigt, keine Farben.

Vorab schon mal Danke für die Antwort

Achim aus Duisburg
avatar
Achim64
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 28.04.14
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: MTS 550 Schaltung / Schaltplan

Beitrag  Ms.MTS am Mo 26 Mai 2014, 20:56

Beim hoch schalten brauchst gar nix "besonderes" machen. Richtig Schwung das sollte reichen.
Ansonsten. Gibts noch die idiotenschalthilfe Wink Wink Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Russen schalten ist ne einfach ohne kratzen, aber eh ich mir sowas drauf baue....
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: MTS 550 Schaltung / Schaltplan

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 27 Mai 2014, 00:44

Hallo, also du machst es beim Hochschalten so du fährst den achten schön aus trittst dann Kupplung, Leerlauf rein. Kupplung los lassen kurz, den wieder Kupplung tretten den neunten rein und dann Gas Very Happy 
Und beim runter Schalten so Gas weg nehmen den neunten schön runter touren lassen, Kupplung tretten gang raus, dann Kupplung los lassen einmal kurz aufs Gas dann Kupplung wieder tretten dann achten rein und Kupplung langsam wieder los lassen müsste dann klappen ohne Zähne Putzen
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: MTS 550 Schaltung / Schaltplan

Beitrag  lodentoni am Di 27 Mai 2014, 17:42

Hallo Achim,mal ne Frage :Du bist ja meine Generation -gab es zu Deiner Fahrschulzeit ,beim Bund oder im richtigem Leben in Eurem Land keine unsyncronisierten Getriebe mehr.Ich meine schalten so wie beschrieben von Nico? Mit Zwischengas und Zwischenkuppeln? Ok PKW ist klar-wenn man nicht grade einen Oldtimer hatte.Aber LKW oder Traktoren?
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten