Zulassungsprobleme

Nach unten

Zulassungsprobleme

Beitrag  Hanno303 am Fr 24 Apr 2015, 19:43

Mein Nachbar hat sich einen neuen Traktor gekauft,25 km/h  Schwarzes Kennzeichen. Soweit alles i.o..
Jetzt hat er noch einen neuen Anhänger,für den er ein schwarzes Kennzeichen möchte . Dies verweigert das Amt. Der Anhänger ist ebenfalls für 25 Km/h und ist geprüft (Dekra) nach     Paragr. 21 . Dies würde angeblich nur für ein Grünes Kennz. reichen (lt. Amt). Den Anh. mit grün zu versehen und beim Traktor mit zu versteuern wurde ebenfalls angelehnt.
Lt. Amt müßte der Anh. eine Prüfung nach Paragr. 13 haben. Nach meiner Kenntnis ist dies eine Prüfung die für Ah. bis 100 Km/h gilt. Sie wollen den Ah. nur zulassen wenn er Selbstständig ist,seit wann hat das etwas mit der Zulassung zu tun ??
Das geht doch keinen was an was er damit will, und wenn er nach Moskau fährt.
Er besitzt ein größeres Grundstück auf dem er nur für sich was macht,Spaßbauer.

Kann das einer verstehen ???????????????       affraid

Beste Grüße Hanno 303

Hanno303
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 03.06.12
Alter : 65
Ort : Gera

Nach oben Nach unten

Re: Zulassungsprobleme

Beitrag  mts50-86 am Fr 24 Apr 2015, 21:15

Hallo Hanno303

Ich habe auch schwarzes kennzeichen am zt dran als ich mein Leutewagen zulassen wollte musste ich vorher eine betriebserlaubnis bei der Dekra erstellen lassen bremsen licht reifen deichsel und rahmennr waren den wichtig. als ich das hatte bin ich zum amt und die dame sagte ich brauche den leutewagen nicht extra zulassen da in der betriebserlaubnis drin steht das der anhänger mit 25kmh schilder beschrieftet wurde. und es keine rolle spielt ob schwarz oder grün. habe der dame auch noch mal gesagt das ich schwarz habe von 04bis10 und kein land habe. und somit braucht eich nur folgekennzeichen drucken lassen. habe auch bei polizeikontrollen keine probleme gehabt. sie sagt mit der anhänger sei nur mit versichert wenn er am zugfahrzeug dran ist steht er abgehangen irgendwo und es passiert was ist er nicht versichert.

mfg chris
avatar
mts50-86
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 32
Ort : 16567 Schönfließ OHV

Nach oben Nach unten

Zulassunsprobleme

Beitrag  Latex am Fr 28 Aug 2015, 22:40

Hi Hanno 303 habe gesehen das ich Dein Anliegen schon ältrer ist. Es ist richtig das seit ungefähr 2 Jahren jeder Hänger ein Gutachten braucht. Die sogenannten Folgekennzeichen giebt es auch nicht mehr. Ist aber warscheinlich Ermessensfrage der Dame am Zulassungsschalter.
Gruss Latex

Latex
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 43
Ort : Possenhain

Nach oben Nach unten

Re: Zulassungsprobleme

Beitrag  mts50-86 am Sa 29 Aug 2015, 21:13

Hallo

Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland anders!!
Deswegen rat ich immer vorher sich zu erkundigen fragen kostet in den meisten fällen noch nix!!

mfg
avatar
mts50-86
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 14.05.10
Alter : 32
Ort : 16567 Schönfließ OHV

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten