Gibt´s die alten D 243 noch?

Nach unten

Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  MF 1014 am So 07 Jun 2015, 17:42

Moin Leute,

habe mir mal im Internet nach Belarus Motoren umgeschaut und da ist mir aufgefallen das die ganzen D243 motoren nur noch den einfachen Ansaugkanal ohne Klappe und die Einspritzpumpe mit 2 Hebeln haben,

Unsere 2 D243 auf Arbeit haben noch die alte Einspritzpumpe mit einem Hebel und den doppelten Ansaugkanal mit Klappe.

Die alten 240er und 242er bekommt man ja sowieso nirgens mehr. Bekommt man denn noch solchen alten D243? oder nur noch die neue Version?
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am So 07 Jun 2015, 19:37

Hallo, warum willst du unbedingt so einen alten haben?
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  MF 1014 am So 07 Jun 2015, 20:19

Also "haben wollen" tu ich hoffentlich nie einen Very Happy

Die alten haben eineren schöneren Klang, habe jetz schon mehrere Russen mit den neuen 243er gesehen, die klingen einfach nicht mehr so schön.

Die alten 43er hören sich noch fast an wie ein 40er aber die neuen 43er gefallen mir garnicht mehr.
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am So 07 Jun 2015, 22:16

Da bist du wohl der einsige den die nicht gefallen
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  MF 1014 am Mo 08 Jun 2015, 10:46

Naja so hat jeder seine Meinung

Hir der ab 6:40 der hat so einen neuen 43er, also mein Geschmack isses nicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So muss ein 43er klingen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gibts denn die alten noch?
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  Ms.MTS am Mo 08 Jun 2015, 15:21

Ich bezweifel das dieser Motor noch so produziert wird.
Auch die russen müssen Produktionskosten sparen Wink
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  MF 1014 am Mo 08 Jun 2015, 18:32

Das ist wohl wahr.

Die 240er und 242er werden ja auch schon länger nicht mehr produziert. Aber das mit dem alten 243er ist schade
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mo 08 Jun 2015, 19:25

Hast dir von beiden auch mal die Auspuffanlagen angeschaut?
Und dieser 820 von dem zweiten Video hat den gleichen Motor drin wie der 80er vom ersten
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  BelarusBastie am Mo 08 Jun 2015, 19:32

Hallo,

Ich bin auch der Meinung von Nico,der Alte hat einen originalen Schalldämpfer dran und der Neue ein Rohr!Woher weißt du das es unterschiedliche Motoren sind?Mein D243 hört sich genau so an wie der Alte und meiner ist Bj 95,aber ohne ist er sehr laut,ich könnte so nicht mit arbeiten,aber das ist ja eine Geschmackssache.

Gruß Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 38
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mo 08 Jun 2015, 22:20

Ja Basti das frage ich mich auch woran er es nun 100% sieht das einer einen neuen D243 drin hat und er andere einen alten bei dem neuen MTS ist klar der wird den neuen drin haben aber bei dem 80er kann es ja auch sein das der Motor bloß mal schwarz Lackiert wurde so wie ich es bei meinen auch getan habe
Von mir war die aussage das beide den gleichen Motor drin haben bloß so in den Saal gemissen
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  MF 1014 am Di 09 Jun 2015, 10:19

Naja  ist ja nun auch egal, wollte ja bloß wissen obs die alten noch gibt.

Wir auf Arbeit haben zwei mit alten 43er und auf Schleppertreffen hab ich schon mehrere gesehen mit neuem 43er und alten 43er und die neuen klingen nach meinen Ohren ganz anders bei höheren Drezahlen egal was da fürn Auspuff dran war, der Motor klingt ja schon anders.

Ist ja auch egal, jetzt weiß ich ja das die nicht mehr Produziert werden genau wie die 40er und 42er.
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 09 Jun 2015, 19:30

Da hast du recht die neuen laufen nicht mehr so hart wie die älteren Direkteinspritzer

Die D242 werden noch Produziert es gibt ja auch noch die MTS 570 und 572
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Gibt´s die alten D 243 noch?

Beitrag  MF 1014 am Mi 10 Jun 2015, 09:51

Bjelarus MT3 80 schrieb:Da hast du recht die neuen laufen nicht mehr so hart wie die älteren Direkteinspritzer

Die D242 werden noch Produziert es gibt ja auch noch die MTS 570 und 572
Gruss Nico

Stimmt jetz wo du es sagst mit den 570er, bei uns im dorf läuft auch noch ein neuer 572. Muss mir den Motor mal anschauen.

Und das meine ich die alten klingen viel härter, finde auch kraftvoller.

Naja ich hoffe das mein alter 240er noch lang laufen wird. Ich find die alten klingen am besten, nichts geht über einen alten Russenmotor Very Happy

Ich freu mich immer wieder wenn mein Vater mal wieder fahren will, um alte Zeiten aufleben zu lassen und ich den Klang mal wieder von Außen hören kann.

lg
BAsti
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten