Ein Zylinder raucht hell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ein Zylinder raucht hell

Beitrag  Zt 320 A Biest am Di 14 Jul 2015, 14:33

Hallöchen
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Abgaskrümmer abgenommen um eine defekte Dichtung auszutauschen .
Als der Krümmer ab war konnte ich mir natürlich nicht verkneifen das Gerät anzuwerfen . Very Happy
Dabei habe ich gesehen das der erste Zylinder Weisblau raucht und die Anderen nicht .
Hat jemand einen plan woran das liegt ? Muss ich mir Sorgen machen ?

Zt 320 A Biest
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Ein Zylinder raucht hell

Beitrag  Winterfan am Di 14 Jul 2015, 15:06

Moin
Wenn der Motor kalt war ist es kein zwingender Besorgnisgrund. Sollte aber Wasser im Motorenöl sein oder das Kühlwasser weniger werden solltest Du genauer schauen.
Bleibt der helle Rauch auch bei Betriebstemperatur haste ein paar Reperaturstunden zu leisten ;-)
Gruß Winterfan

Winterfan
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.12.13
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Ein Zylinder raucht hell

Beitrag  Zt 320 A Biest am Mi 15 Jul 2015, 07:04

Moin Moin
Danke schonmal ......
Der Rauch sieht nicht so richtig nach Wasser aus .......ich tippe da eher auf zuviel Diesel oder so .
Kann es sein das Einspritzdüse nicht mehr in Ordnung ist ?

Zt 320 A Biest
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Problem gelöst

Beitrag  Zt 320 A Biest am Mo 20 Jul 2015, 12:22

Hallo Freunde
Ich kann verkünden das ich das Problem gelöst habe .
Es war das Magnetventil der Kaltstarteinrichtung das gehakt hat und somit immer Diesel in den ersten Zylinder gelaufen ist .
Hab das ding getauscht und nun ist alles gut .Very Happy Very Happy Very Happy

Zt 320 A Biest
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten