GT 124 Kupplung tauschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GT 124 Kupplung tauschen

Beitrag  GT124 2015 am Mo 05 Okt 2015, 09:55

Hallo liebe gemeinde mal sehen ob mir hier einer weiter helfen kann.

Ich möchte bei meinen GT mal wieder die Kupplung tauschen nun zu meiner frage an dem automaten sind doch die finger und über den finger sind doch wenn man den automaten kauft. solch federklammern oder wie die heißen, nun sagte mir mal jemand vor dem einbau müssen die federn ab, ich habe sie beim letzten mal dran gelassen was stimmt den nun, ab oder dran lassen? würde mich über schnelle antwort freuen das ich mein baby wieder schnell zusammen bauen kann Smile

MFG Kay Very Happy Very Happy
avatar
GT124 2015
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.04.15
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: GT 124 Kupplung tauschen

Beitrag  Scheunenschrauber84 am Mo 05 Okt 2015, 18:18

Hallo Kay,

da hast Du was falsch verstanden oder wurde Dir falsch erklärt.
Am neuen Automat sind an den 3 Fingern meisten solche "Klemmen". Die befinden sich unterm Finger.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fallen in der Regel beim Befestigen des Automat an der Schwungscheibe von alleine raus.

Gruß Tino
avatar
Scheunenschrauber84
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 33
Ort : LOS

Nach oben Nach unten

Re: GT 124 Kupplung tauschen

Beitrag  GT124 2015 am Mo 05 Okt 2015, 19:31

hallo ich meine die federn die oben drauf sind die über den finger gehen, der eine sagt ich muss sie vor dem einbau abmachen der andere sagt nein nun hoffe ich hier nen guten tip Very Happy zu bekommen danke für deine info also drann lassen meinst du Question
avatar
GT124 2015
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.04.15
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Re: GT 124 Kupplung tauschen

Beitrag  Scheunenschrauber84 am Di 06 Okt 2015, 19:20

Hallo,

JA! Dran lassen Shocked
Die Federn sind ein Verschleißteil und haben auch eine Funktion am Automaten.

Gruß Tino
avatar
Scheunenschrauber84
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 33
Ort : LOS

Nach oben Nach unten

Re: GT 124 Kupplung tauschen

Beitrag  mollimacher am Mi 07 Okt 2015, 17:47

hallo, die federn dran lassen!
bei den nachbau-automaten bitte nachsehen, ob die muttern, mit denen man die finger einstellen kann auch gut gesichert sind. es kommt schon mal vor, dass die sich lösen. bei orginal ddr teilen kein thema - beim nachbau schon.
an sonsten ist es komisch, dass du im privat gebrauch nach einem jahr schon wieder eine neue kupplung brauchst, das war nur doch nur bei den kuhstallhuren, wo die 6 klassen schulabgänger ohne verstand rumgeritten sind so schlimm.
sieh dir beim kupplungswechsel auch die schwungscheibe genau an, ob die schon riefenbildung hat. wenn ja ausdrehen lassen oder austauschen, sonst hält die neue auch nicht lange. rené

mollimacher
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: GT 124 Kupplung tauschen

Beitrag  GT124 2015 am Mi 07 Okt 2015, 19:50

Hallo rene danke für die tollen tipps ja bin auch erstaunnt das sie so schnell schlapp macht entweder ist mein teile lieferant nich so mit qaulitätsteile behaftet Very Happy oder es liegt wirklich an der schwungscheibe habe da beim letzten mal nich drauf geachtet ob sie riefen hat ok dann weiß entlich das die federn dran bleiben.Very Happy Very Happy naja habe diesen sommer mein kleinen ganz schön ran genommen viel wiese bearbeitet und holz in großen mengen aus dem wald geholt. Smile Smile

Danke für die tollen tipps von euch wenn euch noch was einfällt beim kupplungs tausch einfach reinschreiben bin für jeden tipp und trick sehr dankbar

MFG Kay
avatar
GT124 2015
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 20.04.15
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten