Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung

Beitrag  basti122303 am Mi 04 Nov 2015, 15:40

Hallo,
ich bin recht neu hier entschuldigt also bitte wenn ich die ein oder andere, etwas hilflos Frage stelle.
Wir haben uns für unsere Hobbylandwirtschaft einen russen zugelegt.

Jetzt wird's winter und es geht kein Licht. Das man erstmal die Originale Anlage wieder in schuss bringt sollte klar sein, daswerd ich auch am Wochenede tun.
Hinten sind schon paar "alte" Arbeitsscheinwerfer dran, nun wollte ich vorn auch noch zwei LED Arbeitsscheinwerfer anbauen.

Was verträgt die Lichtmaschine? Wieviel ist die im stande zu leisten?
(Leider weis ich nicht ob die Gleich- oder Drehstrom ist) Woran könnte man das erkennen?

Wenn ich da nun vorn und hinten je zwei LED Scheinwerfer anbaue welche sollte ich eurer Meinung nach nehmen 36W, 48W ?
Vielen Dank!

basti122303
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung

Beitrag  Ms.MTS am Mi 04 Nov 2015, 17:42

Erst mal müsste wissen was de für ne Lima drin hast. Wink
Dann rechnest deine Verbraucher zusammen und wirst sehen ob noch was für de Batterie übrig bleibt.
Noch einfacher ist natürlich du schließt einfach alles an und schaust mal was dein ampermeter macht.

Wenn de Festtagsbeleuchtung machen willst ist es vielleicht ratsam wenn de dir ne neue mit 1000w kaufst.
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung

Beitrag  pumpenpaul am Do 05 Nov 2015, 17:55

mach das ruhig und hau den alten Blunder an halos raus, deine batterie wird es dir danken, da dies weniger strom verbrauchen und mehr für deine Batterie bleibt. zumal ich eh denke das seine LIma und Regler eh nicht mehr die besten sinn. Ich hab bei allen meinen Schleppern und Baggern bis auf Hauptscheinwerfer Led Verbaut. Zumal man den unterschied extrem sieht und ist auch vom Licht freundlicher. Ich fahre seit vielen jahren sehr gut mit den ebay LEDs und das reicht auch.

LG Paul

pumpenpaul
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.07.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung

Beitrag  basti122303 am Mo 09 Nov 2015, 20:33

Hallo Paul,
danke für den Hinweis. Welche Wattzahlen haben deine Scheinwerfer?
Ich nehme an die Orig. Scheinwerfer haben 35W?

Einen Schaltplan habe ich hier gefunen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kann mir jemand was zu den Farben sagen?

basti122303
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 34

Nach oben Nach unten

led

Beitrag  Holzmischel am Sa 02 Jan 2016, 19:21

Grüße
Die 48w kannste auch nehmen,ich habe an meinem MTS50  zwei stück mit 48w und 2 stück 35w und habe neue scheinwerfer von ursus drann mit 55/60 w Bilux und kann alle mit einmal anschalten (Tag hell) und es geht ohne weiteres,da alles über die Batterie (120A/12V) geht. sunny bom
avatar
Holzmischel
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten