MTS 50 Undichtigkeit

Nach unten

MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  heidehof am Sa 07 Nov 2015, 15:49

Hallo,

nachdem ich an meinem Russen die Elektrik komplett erneuert habe, (nochmals Danke an alle die mir geholfen haben) habe ich heute die nächste Baustelle entdeckt.
jaaaa, ok ganz trocken ist so ein Russe ja wohl nie aber...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

bei laufendem Motor läufts hier neben dem Kompressor sehr stark.
Wie kann ich das am besten beheben?

Danke mfg
avatar
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 46
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  masterjoe am So 08 Nov 2015, 20:52

Hallo,am besten Kompressor abbauen dann die Welle ausbauen und neue O Ringe draufmachen.
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  heidehof am So 08 Nov 2015, 21:24

bekommt man das so ohne weiteres hin?
Macht es Sinn das Rad abzunehmen?
Ich würde mir schon vorher die O-Ringe besorgen. Hat da jemand eine Größenbezeichnung? Im Ersatzteilkatalog kann ich nichts finden.

mfg Kai
avatar
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 46
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  nussecke am Mo 09 Nov 2015, 09:18

Das Problem ist das im normalen Ersatzteilkatalog die gesamten Druckluftkomponenten nicht aufgeführt sind, dazu brauchst du die Ergänzungslisten, du baust den Kompressor einfach aus und misst die O-Ring Größen heraus, denn selbst wenn du die O-Ring Größen aus den Ersatzteilkatalogen hast, sind das alles untypische Größen (z.b. 7,33x3,53) die du kaum bekommst und musst dann sowieso mehrere Größen versuchen bis einer gut passt! mfg Wink

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  heidehof am Mo 09 Nov 2015, 18:32


ok, danke erstmal dafür.
Hat das schonmal jemand hier gemacht? Benötige ich dafür Spezialwerkeug? Ich denke da an Abzieher der ähnliches für die Welle.

mfg
avatar
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 46
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  masterjoe am Mo 09 Nov 2015, 20:54

Hallo Kai,um besser bei zu kommen ist es schon ratsam das Rad abzubauen.Spezialwerkzeug brauchst du nicht.Die Welle ist mit einer Schraube gesichert die machst du raus dann kannst du sie mit einem Bolzen herausschlagen,geht leicht pass aber auf dein Zahnrad auf der Welle auf,nicht das es ins Getriebe fällt.
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  nussecke am Di 10 Nov 2015, 10:00

Also ich hab mal geschaut du brauchst!
O-Ring 34,75x5,00 in mm dein undichter O-Ring
O-Ring 19,00x3,00 in mm Gegenseite deines undichten O-Ring
O-Ring 10,4 x 2,5 in mm O-Ring der Anschaltwelle des Kompressors

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  heidehof am Di 10 Nov 2015, 17:09

na das sind doch mal aussagekräftige Antworten Very Happy
Ich melde mich wenn es vollbracht ist.
Danke dafür
avatar
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 46
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Re: MTS 50 Undichtigkeit

Beitrag  heidehof am So 29 Nov 2015, 18:32

so nun ist es vollbracht

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
man sieht den defekten Dichtring

Danke für die Hilfe aus dem Forum
avatar
heidehof
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.08.15
Alter : 46
Ort : 14....

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten