Kopfdichtung RS09 2 KVD 9 SVL

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopfdichtung RS09 2 KVD 9 SVL

Beitrag  henry1 am Mo 23 Nov 2015, 19:27

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß ob und was für eine Kopfdichtung beim RS09 2 Zylindermotor verbaut ist?
Ich habe beide Köpfe runter genommen und finde nicht mal den Hauch vor Rest einer Kopfdichtung.

Mfg. Henry

henry1
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Kopfdichtung RS09 2 KVD 9 SVL

Beitrag  GTSchrauber am Mo 23 Nov 2015, 19:38

Hallo,
es gibt für den RS 09 verschiedene Varianten der Motoren.
Einige Motoren haben keine Kopfdichtung.
Ich möchte nichts falsches behaupten, aber ich glaube gelesen zu haben, dass der Warchalowski-Motor und der erste Schönebecker-Motor identisch waren und diese auch ohne Kopfdichtung sind.
Zu erkennen sind diese Motoren an dem Dekompressionshebel am rechten Zylinderkopf.

Die nachfolgenden Motoren hatten diesen nicht mehr, also der 4-Zylinder und sein kleiner "Bruder".

Wenn ich etwas verkehrtes geschrieben habe, lasse ich mich gerne berichtigen...

MfG
Tobias

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Kopfdichtung RS09 2 KVD 9 SVL

Beitrag  henry1 am Mo 23 Nov 2015, 19:42

Dekompressionshebel habe ich mit Gestänge zum linken Zylinder rüber.

Hat jemand zufällig ein Drehmoment für den Zylinderkopf?

henry1
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten