Ohne Thermostat

Nach unten

Ohne Thermostat

Beitrag  MF 1014 am Mo 18 Jan 2016, 17:38

Moin Moin

Haben heute auf Arbeit einen alten 550er wieder zum Leben erweckt. Stand schon ein paar Jahre in der Scheune. Aber mit anziehen lief er.

Nur haben wir dann mitbekommen das das Thermostat nicht öffnet.

Kurzentschlossen haben wir es ausgebaut. Mich wunderte nur als der Schlosser sagte: "und wieder zusammen".

Ich sagte da muss doch wieder eins rein. Da sagte er es geht auch ohne. Der Russe hat sich da nicht so.

Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht ohne Ts zu fahren
?
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Thermostat

Beitrag  hoehnebauer am Mo 18 Jan 2016, 18:41

Ich fahre seit Jahren mit unserem ZT ohne Thermostat. Im W50 hatte ich es nur im Winter drin.
avatar
hoehnebauer
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 40
Ort : Frankfurt(Oder),Güldendorf

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Thermostat

Beitrag  Hannes ausm wilden Osten am Mo 18 Jan 2016, 19:02

Beim ZT mach ich im Sommer ein Offenes rein, falls es wieder mal so heiß wird, wird eigentlich nur als Verbindung gebraucht aber im Winter is schon besser wenn eins drine is, sonst wird er ja nie warm.
avatar
Hannes ausm wilden Osten
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 23
Ort : LPG am Stausee

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Thermostat

Beitrag  hoehnebauer am Mo 18 Jan 2016, 19:07

Genauso mach ich es auch. Nur das der ZT im Winter bei mir Winterschlaf hält.
avatar
hoehnebauer
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 40
Ort : Frankfurt(Oder),Güldendorf

Nach oben Nach unten

Re: Ohne Thermostat

Beitrag  MF 1014 am Mo 18 Jan 2016, 20:15

Naja jetzt läuft er wenigstens. Wird zwar keine 80 Grad warm aber läuft ohne Macken.

Hätte den gern als Ersatz für meinen aber der Chef gibt ihn nicht ab.

Steht Jahre in der Scheune und wird nicht genutzt, doch an abgeben denkt er nicht
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten