Lenkung ZT 303 geht schwer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lenkung ZT 303 geht schwer

Beitrag  Marc zt303 am So 07 Feb 2016, 21:08

Hallo,
Als ich heute mit meinem ZT 303 unterwegs war ging auf einmal die Lenkung schwer also die Luftunterstützung hat nicht mehr funktioniert. Kann mir wer helfen woran das liegen kann?
MFG

Marc zt303
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.12.15
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Re: Lenkung ZT 303 geht schwer

Beitrag  MTS 820 am Mo 08 Feb 2016, 15:55

Hallo Marc

Der ZT hat keine Luftlenkung sondern eine hydraulische,möglicherweise könnte die Lenkungspumpe vorne an der Kurbelwelle abgerissen sein,es gab auch Umbauten mit Gummipuffern vielleicht ist da was weggerissen.

Gruß Sven
avatar
MTS 820
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 29.10.13
Alter : 46
Ort : Torgelow-Holl

Nach oben Nach unten

Re: Lenkung ZT 303 geht schwer

Beitrag  Allradachse am Mo 08 Feb 2016, 21:40

Hallo
Es giebt keine Umbauten ,die Gummis sind Orginal und wahrscheinlich sind die zerfetzt.es gab hin und wieder mal ein Umbau auf Basis vom W 50 .
Mfg Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 52
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Lenkung ZT 303 geht schwer

Beitrag  Maryloufer am Di 09 Feb 2016, 07:21

Hallo ,

was hast Du für eine Lenkung ??


Vollhydraulisch oder Hydraulisch unterstützt ??
(Orbit unter Lenksäule oder Lenkwelle vor bis zur Lenkung)

gruß Gerhard
avatar
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 657
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 52
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Lenkung ZT 303 geht schwer

Beitrag  Marc zt303 am Di 09 Feb 2016, 09:03

Moin ich habe das Problem schon gefunden. Das lenkgetriebe sift und jtz war kein Öl mehr drauf. Vielen Dank für die Antwort MFG Marc

Marc zt303
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.12.15
Alter : 21

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten