welle vom drehzahlmesser zt 300

Nach unten

welle vom drehzahlmesser zt 300

Beitrag  Fortschrittmalte am Fr 19 Feb 2016, 22:29

hallo

meine drehzahlmesswelle hängt momentan links neben dem dieseltank, wo sie sicherlich nicht hingehört. hat jmd vielleicht ein foto oder eine beschreibung, wo ich die anschließen muss?
und ist es ratsam, die elektirk beim zt komplett neu zu machen, anstatt zu reparieren?

gruß
malte

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 20
Ort : MV

Nach oben Nach unten

Re: welle vom drehzahlmesser zt 300

Beitrag  JürgenVonW am Sa 20 Feb 2016, 18:19

Hallo,
die Welle für den Drehzahlmesser wird vorne am Motor , am Antrieb der ESP , angeschlossen !

Wenn du dich schon mit der Elektrik beschäftigst würde ich sie ganz neu machen, was rein flicken und ausbessern hält nie lange.


Gruß
Jürgen
avatar
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 41
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Re: welle vom drehzahlmesser zt 300

Beitrag  Fortschrittmalte am Sa 20 Feb 2016, 22:26

Was darf ich denn unter ESP verstehen? Shocked hab leider noch nicht so viel ahnung von dem zt, da ich neuling bin und mit meinen 18 jahren noch nie vorher an einem traktor ernsthaft geschraubt habe.
wo muss die denn lang? über oder neben oder uner dem tank?

danke im vorraus, das forum hat mir wirklich schon sehr viel geholfen
malte

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 20
Ort : MV

Nach oben Nach unten

Re: welle vom drehzahlmesser zt 300

Beitrag  JürgenVonW am So 21 Feb 2016, 02:51

Hallo,

ESP = Einspritzpumpe

Die Welle läuft über den Tank an der oberen Kühlwasserleitung entlang und dann vorne nach unten.
Da wo die Welle für die ESP raus kommt kann die Welle für den Drehzahlmesser auf geschraubt werden.

Gruß
avatar
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 41
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Re: welle vom drehzahlmesser zt 300

Beitrag  Fortschrittmalte am Do 25 Feb 2016, 21:47

Danke für die Hilfe.
Die Welle ist zwar viel zu kurz, um nur annähernd an den Motor bzw. die ESP zu kommen, aber vielleicht geht es ja mit einer eigenbau Verlängerung?!

Grüße von der Ostsee
Malte

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 20
Ort : MV

Nach oben Nach unten

Re: welle vom drehzahlmesser zt 300

Beitrag  Scheunenschrauber84 am Di 01 März 2016, 19:42

Bei Kleinanzeigen werden ab und zu Neue aus DDR-Produktion angeboten.
ZT brauchst glaube eine mit 220cm Länge.

Gruß Tino
P.S. Müsste auch noch ne Neue liegen haben. Bei Interesse PN.
avatar
Scheunenschrauber84
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.07.12
Alter : 33
Ort : LOS

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten