MTS 52 zu Heiß

Nach unten

MTS 52 zu Heiß

Beitrag  Belarus MTS 52 am Sa 07 Mai 2016, 23:16

Hallo ihr Schrauber aus leidenschaft.
Mein MTS 52 war letztens beim Holzrücken verdammt Heiß geworden um der Sache auf den grund zu gehen schaute ich nach Wasser
aber da war nicht mehr viel nur die Kanäle waren bedeckt, beim befühlen stellte ich dann fest das es braun ist.
Beim ablassen des Wassers kam mir ein braunes Wasser entgegen und beim öffnen des Wasserhahns am Motor
kam erst garnichts und dann beim stochern mit draht kam nur eine Rostbrühe raus.
Was kann ich tun um den Rost loszuwerden oder reicht da nur mal durchspühlen?
MfG Belarus MTS 52
avatar
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 29
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Re: MTS 52 zu Heiß

Beitrag  Fortschrittneuling am So 08 Mai 2016, 22:39

hallo Kollege MTS Smile ,

dein rostiges Wasser entsteht halt mit der zeit, viel kannst du dagegen nicht machen, außer es halt nach bestimmter Zeit zu erneuern und auf Frostschutz zu achten.
Einmal alles ordentlich durchspülen und neue Kühlflüssigkeit rein und weiter geht die Fahrt. bounce
Ich habe vor einer Weile was von einer Wasserfreien Kühlflüssigkeit gehört aber wie das funktioniert und obs für alle Machinen geeignet ist weiß ich nicht.
Vllt weiß ja schon jmd was davon und hilft.
Gruß
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

MTS 52 zu Heiß

Beitrag  Belarus MTS 52 am Di 10 Mai 2016, 20:40

Hallo Kollege,
ich danke dir ersmal. Ich habe das ganze alte Wasser entfernt und alles richtig durchgespült
bis kein braunes Wasser mehr kam und dann mal sehen ob es klappt.
Danke dir MfG Belarus MTS 52
avatar
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 29
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten