ZT 300 Kupplung springt

Nach unten

ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  otto5001 am Fr 05 Aug 2016, 16:19

HI, ich hab mir einen 2ten ZT angeschafft einen ZT 300 bj.68 leider habe ich da ein Problem und zwar "springt" die Kupplung beim anfahren,ist so fasst unmöglich die Presse anzuhängen

wenn man die Kupplung SEHR langsam kommen lässt spürt man an einem punkt wann sie kommt,aber sie springt trotzdem

woran kann das liegen?

btw. wieviel kühlmittel/frostschutz brauch der ZT?
habe meinen 303 jetzt soweit wieder zusammen das nurnoch Kühlmittel fehlt noch bis zum Probestart des motors cheers




otto5001
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.08.15
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  nussecke am Mo 08 Aug 2016, 09:59

Springt die Kupplung egal bei welchem Druckzustand (Luftdruck)?! mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  otto5001 am Mo 08 Aug 2016, 10:54

muss ich mal nachher testen,da ich ihn eig. immer erstmal laufen lasse bis voller druck da ist,könnte aber sein das er nicht ganz so stark springt wenn man mal mit weniger druck anfährt

otto5001
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.08.15
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  T157/2 Fan am Mo 08 Aug 2016, 12:24

Mahlzeit,
ich tippe bei Bj. 68 mal auf das Luftventil am Kupplungspedal.Wahren doch dort noch die Lufthahnventile verbaut die sehr grob Arbeiten.Schaue dir die mal an.


Gruß STephan
avatar
T157/2 Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 11.11.09
Alter : 32
Ort : Magdeburg

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  nussecke am Mo 08 Aug 2016, 13:06

Grundlegend sollte dir der Luftdruck bzw. der Luftzylinder etwas Komfort beim schalten geben fehlt das ist das natürlich schlecht, schau einfach mal was er macht wenn jemand dein Kupplungspedal betätigt und wie der Zylinder arbeitet sowie die Kupplung! mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  nussecke am Mo 08 Aug 2016, 13:07

Ohne den Gang einzulegen würde ich mich drunter legen und schauen was halt bei Betätigung passiert!! Cool

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Allradachse am Mo 08 Aug 2016, 17:50

Hallo
Ich denke Steffan seine Variante wird wohl die Ursache sein ,besorg dir ein neues Luftventil dan Funzt es .
Mfg Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 52
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten