Rs09 frontlader

Nach unten

Rs09 frontlader

Beitrag  bauerbasti182 am Fr 09 Sep 2016, 15:10

Hallo mein Frage ist wieviel hebt ein frontlader vom rs09 ?

bauerbasti182
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  GTSchrauber am So 11 Sep 2016, 12:33

Hallo,
das kommt immer etwas auf die Hy.-Pumpe drauf an. Laut BA kannst du 200 Kg an deinem Arbeitsgerät (Gabel, Schaufel) zuladen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 500 Kg i.d.R. kein Problem sind. Du musst halt nur bedenken, dass das rangieren dann immer schwerer wird und die gesamte Lenkung darunter leidet. An meinem GT habe ich eine stärkere Hy.-Pumpe an der Frontzapfwelle verbaut, wodurch er dann fast eine Tonne hebt, bloß dass nutze ich dann wirklich nur zum Heben aus und verfahre die Lasten dann nicht großartig. Nach BA ist es auch vorgeschrieben, dass bei Frontladerbetrieb die Hinterräder auf 1670 mm Spurbreite umgestellt werden und Zwillingsräder notwendig sind.

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  bauerbasti182 am So 11 Sep 2016, 21:06

Ok danke für die schnelle Antwort bin nämlich auf der Suche nach nen traktor mit frontlader zum heuballen ein stapeln .

bauerbasti182
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  GTSchrauber am Mo 12 Sep 2016, 14:55

Heuballen packt ein RS 09 ohne große Probleme. Nur halt bei Silo-Ballen wird es wohl eng Shocked
Dann such dir aber einen mit vollhydraulischen Ladearm. Mit den Klinkengabeln kannst du die Ballen zwar schön stapeln, aber bei hoch liegenden Ballen wird es schwer, diese wieder mit der Gabel runter zu bekommen, da du bei einstechen die Gabel ausklingen müsstest.

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  bauerbasti182 am Mi 14 Sep 2016, 16:34

also er müsste so 500 kg quaderballen heben und den kann man dann noch lenken wenn man 500kg vorm drauf hast?

bauerbasti182
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  GTSchrauber am Do 15 Sep 2016, 07:51

Bei 500 Kg Gewicht auf der Gabel, ist es doch schon eine mächtige Plagerei mit dem 09 und als Dauerlösung mit Sicherheit nicht die perfekteste, da das Lenken dann schon ziemlich schwer geht.
Sei denn du musst bloß 10 Stk davon im Jahr irgendwohin stapeln, dann mag das gehen. Die Vorderachse wird dabei mit Sicherheit auf die Dauer auch in Mitleidenschaft gezogen.

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  bauerbasti182 am Do 15 Sep 2016, 20:25

ok dann erstmal danke für die hilfreichen antworten.
ich werd mir nochmal alles durch n kopf gehen lassen.

bauerbasti182
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  MF 1014 am Fr 16 Sep 2016, 08:31

Da könnte ich dir einen Top geben. Hol dir einen 52er mit frontlader.

Den bekommst Du auch mit einer Hand gelenkt wenn du 1 Tonne vorne dran hast.

Und wenn du die Kabine runter baust ist er auch kaum größer wie der RS.
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  Pionier am Sa 17 Sep 2016, 15:57

Das Lenken beim RS wird unter Last entschieden leichter, wenn an der hinteren Ackerschiene ein Gegengewicht
angebracht wird.

Pionier
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  bauerbasti182 am So 18 Sep 2016, 10:15

Danke für die antworten ich denke mal das ich mich für einen belarus mit frontlader entscheiden werde so wie es mf 1014 gesagt hat

bauerbasti182
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 28.05.12
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: Rs09 frontlader

Beitrag  MF 1014 am So 18 Sep 2016, 13:02

Wenn du dir einen allrad belarus holst mit frontlader pass auf die vorderen felgen auf.

Bei uns auf Arbeit ist mal bei einen 82er soeine Sternfelge gebrochen da war das Rad ab. Danach hat er die felgen von den neueren Russen bekommen und keine Probleme mehr

LG
Basti
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten