Glühkerzen MTS 50 wechseln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Glühkerzen MTS 50 wechseln

Beitrag  Tobias Ziermann am Di 15 Nov 2016, 12:18

Hallo,

ich möchte die Glühkerzen bei einem Traktor MTS 50 wechseln. Ich dachte, daß die sich einfach ausschrauben lassen wie bei anderen Motoren. Die Kerzen sind aber mit Überwurfmuttern befestigt. Mein Problem: Überwurfmutter abgeschraubt - Kerze sitzt fest. Wie bekomme ich die ausgebaut?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Tobias Ziermann
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Glühkerzen MTS 50 wechseln

Beitrag  Fami am Di 15 Nov 2016, 19:11

Hallo,
die Glühkerzen sitzen am Ende auf einer Art Konus oder eher Kegel womit sie den Brennraum abdichten.
Es kann sein das sie bei dir durch Ruß und immer kalt warm festgebacken sind. Ich würde sie mal mit
Rostlöser einsprühen und dann nochmal versuchen. Vielleicht kannst du auch mal sachte klopfen.

MfG Franz
avatar
Fami
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten