Heuwender Kombigerät

Nach unten

Heuwender Kombigerät

Beitrag  Sirius am Sa 28 Jan 2017, 18:02

Hallo Leute,

passt zwar nicht ganz ins Forum aber trotzdem....
Ich habe mir heute einen Heuwender als Kombigerät PZ Strela zugelegt. Kennt sich einer von euch damit aus? Es geht mir um die Zinken am Wender.

Jens

Sirius
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Heuwender Kombigerät

Beitrag  IFA88 am Sa 28 Jan 2017, 19:50

ja , die Zinken klappen beim drehen nach unten .

IFA88
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Heuwender Kombigerät

Beitrag  Sirius am Sa 28 Jan 2017, 20:02

Ja, das weiß ich. Es ist wohl so, daß an jede Trommel mal breite und schmale Zinken im Wechsel gehören. Und welche Zinken da dran gehören. Bei
meinem ist wohl alles durcheinander drangeschraubt, so wie es kam. Es sind zwar neue dran, aber immer am falschen Platz.

Sirius
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Heuwender Kombigerät

Beitrag  GTSchrauber am So 29 Jan 2017, 18:17

Hallo,
ich habe ein ähnliches Gerät, bloß von einem anderen Hersteller.
Bei meinem kann ich die Zinken heben und im Winkel zum Boden verstellen. Wenn die Zinken steil nach unten stehen und etwas länger stehen, dann ist das Gerät auf wenden gestellt. Wenn ich die Zinken mit der Arritierung dann etwas drehe, dann stehen die Zinken flacher zum Boden und das Gerät ist zum Schwaden.
Evtl. hilft dir das, sonst stell doch nochmal ein paar Fotos ein.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Heuwender Kombigerät

Beitrag  Sirius am Mo 30 Jan 2017, 12:02

Durch Zufall habe ich beim ortsansässigen Landmaschinenhandel den gleichen Wender entdeckt und mir den genau angeschaut. Jetzt sollte ich bescheid wissen.
Danke für eure Hilfe
Jens

Sirius
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 17.08.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten