Mts82 pleullager zu viel Luft

Nach unten

Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  Witkowski am So 23 Apr 2017, 20:42

Moin moin ich bin gerade bei mir nin mts 80 Motor neu auf zu bauen nun habe neu hauptlager pleullager und Kurbelwelle verbaut was mich nun etwas stutzig macht das die pleullager spürbar Luft haben eigentlich sollten die doch stramm sitzen oder liege ich dort falsch Kurbelwelle ist neu und pleullager ist h1 hat von euch jemand schon mal neue Lager und Welle getauscht und kann sagen wie stramm die waren
avatar
Witkowski
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  masterjoe am Di 25 Apr 2017, 21:48

Ist die Kurbelwelle neu?Oder schon mal geschliffen?Normalerweise haben die Lager kein Spiel!
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  Witkowski am Di 25 Apr 2017, 21:50

Kurbelwelle und lager sind neu
avatar
Witkowski
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  mollimacher am Mi 26 Apr 2017, 05:27

hallo, die pleuellager sind wie bei jedem motor ohne fühlbares axiales spiel. sie müssen sich aber nach dem einbau frei bewegen können dh. sie müssen ohne hilfe u. ohne irgend einen strammen punkt nach rechts o. links fallen wenn du sie losläßt. vertikal ist immer etwas luft.
gruß rené

mollimacher
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  Witkowski am Mi 26 Apr 2017, 06:59

Vertikal kann ich das pleul auch hin und her schieben aber was nicht normal ist das ich das pleul auf den zapfen kippen kann das heißt für mich das da zuviel Spiel ist ich werde mal das nächste mass h2 einbauen und gucken wie das sitzt
avatar
Witkowski
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  mollimacher am Do 27 Apr 2017, 05:21

hallo, also kippeln darf´s auf keinen fall. ich würde an deiner stelle einen motorenbauer anrufen o. besser vorbeifahren u. das prob. schildern. da bekommst du auf jeden fall den richtigen tip u. die richtige größe der lagerschalen. gruß rené

mollimacher
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Mts82 pleullager zu viel Luft

Beitrag  nussecke am Fr 02 Jun 2017, 09:46

Hallo,

ich schaffe meine Motoren immer zum Motorenschleifer, die haben alles da und ich lasse mir Büchsen und Kurbelwelle einbauen, das Ziel dieser Handlung besteht einzig und allein darin das die Beurteilen können was richtig und falsch ist und ich beabsichtige damit das mein Motoren in ihrer vollen Genauigkeit und Effizienz laufen, eine minimale Abweichung hat mit großer Wahrscheinlichkeit Auswirkungen auf die Langlebigkeit.
Dadurch das ich nur Komponenten machen lasse ist das alles bezahlbar.

Ich mach sonst auch alles selber was geht, aber hierfür muss ich mir eingestehen das mir eine große Anzahl an Mitteln und Erfahrung fehlt.

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten