Temperatur Geber

Nach unten

Temperatur Geber

Beitrag  mrflethsee am Mo 15 Mai 2017, 20:51

Wie kann denn testen ob der elektronischen temperaturfühler funktioniert MTS 570

mrflethsee
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Temperatur Geber

Beitrag  Fortschrittneuling am Mo 15 Mai 2017, 22:37

Hallo,

halte mal das Kabel das an den Geber geht auf Masse, wenn die Anzeige voll ausschlägt dann ist schon mal der Rest in Ordnung.
Ohmzahl messen eine Möglichkeit allerdings weiß ich grade nicht den richtigen Wert,
dann würde ich den ausgebauten Geber mit den kabeln anschließen und in einem topf heißes Wasser tunken.
Die Anzeige müsste sich bewegen.
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Temperatur Geber

Beitrag  Frank23 am So 17 Sep 2017, 17:34

Meine anzeige schlägt aus sobald ich die auf masse halte. Wenn ich den geber aber in heißes wasser halte passiert nix. Ist der geber dann defekt oder mache ich bei dem test was falsch? Benötigt der in dem wasser noch eine masse um die richtige temperatur anzuzeigen?
avatar
Frank23
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 33
Ort : Tharandt

Nach oben Nach unten

Re: Temperatur Geber

Beitrag  Fortschrittneuling am So 17 Sep 2017, 21:29

Hallo,

ja genau der geber brauch noch eine Masse, wickelst einfach die masse um das Gewinde vom Geber, das es einen Stromkreis wird.
Aber wenn die anzeige so schon ausschlägt das deutet es schon auf einen defekten geber hin.
Wichtig ist vllt. noch das es verschiedene Geber gibt, die nur mit der richtigen anzeige funktionieren.
In der Anzeige ist eine kleine Nummer mit russischen Buchstaben und Zahnen.
Am besten mit Foto zum Händler dann bekommst schon das richtige.
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten