mts motor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

mts motor

Beitrag  mrflethsee am Do 08 Jun 2017, 09:20

moin mal ne frage hat son Russe einen Drehzahl Begrenzer mein Motor fängt an zu stottern wenn ich ihn auf vollgas trete oder ist das normal?
Gruß Maik

mrflethsee
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  nussecke am Do 08 Jun 2017, 09:28

Hallo,

wie alt ist dein Motor bzw. wann war die letzte Wartung?!
Wie sehen deine Abgase aus, beim Vollgas?
Nein es gibt kein Drehzahlbegrenzer!

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  mrflethsee am Do 08 Jun 2017, 09:32

habe den schlepper gerade erst erworben der motor denke ich orginal bj 88 wartung ? und die abgase es sind keine sichtbar also nicht schwarz oder so nur zum anfang wenn er kalt ist ein bisschen weiß

mrflethsee
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  nussecke am Do 08 Jun 2017, 12:33

Hallo,

was hast du schon alles dran gemacht?!

mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  mrflethsee am Do 08 Jun 2017, 12:45

Am Motor noch nichts bin noch bei der Lenkung bei

mrflethsee
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  lodentoni am Do 08 Jun 2017, 20:31

Also Nussecke da muß ich Dir widersprechen,der Motor bzw.die Einspritzpumpe hat sehr wohl einen Drehzahlbegrenzer.Es ist ein Fliehkraftregler im Reglergehäuse .
Also deshalb mal das Öl der Einspritzpumpe erneuern ,auch im Reglergehäuse.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Do 08 Jun 2017, 21:41

Hallo, genauso ist es es kann sein das der Motor auch überdreht das er dann anfängt zu stottern
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 820
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  nussecke am Fr 09 Jun 2017, 14:13

Hallo.
Ja ich war zu voreillig der motor hat keinen drehzahlbegrenzer, die einspritzpumpe schon!
Ich hing gedanklig beim motor, tut mir leid war keine böse absicht!
Mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  Dettl am Fr 09 Jun 2017, 20:18

Hallo mrflethsee!

Bist Du sicher, das die ESP korrekt funktioniert und der Einspritzzeitpunkt optimal eingestellt ist?
Wenn keine Abgase bei Vollgas sichtbar sind. Shocked
Bei welcher Motorendrehzahl stottert der Motor?
Voraussetzung ist dann aber ein gängiger Drehzahlmesser/ Traktometer.

Gruß Dettl

Dettl
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  mrflethsee am Mo 12 Jun 2017, 05:34

ne ich bin mir nicht sicher ob die einspritzpumpe richtig eingestellt ist ich kenne es auch so von früher wenn der russe vollgas bekommen hat das er schwarz räuchert wie kann ich das kontrolieren ?

mrflethsee
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: mts motor

Beitrag  nussecke am Di 13 Jun 2017, 09:32

Hallo,

lass doch mal die Pumpe übern Prüfstand laufen und kontrollieren, des weiteren würde ich die Düsen gleich mal prüfen lassen, den einspritzzeitpunkt stellt man meines Erachtens nur über das Blech innerhalb der Motorsteuerung ein.
Bevor du was einstellen kannst musst du davon ausgehen das die Komponenten ordnungsgemäß funktionieren.
Meine Pumpe zu überprüfen hat um die 60€ gekostet, aber ich wusste das sie funktioniert und hatte eine Grundlage mit der ich arbeiten konnte.
mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten