Stützlast Anhängekupplung Mts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stützlast Anhängekupplung Mts

Beitrag  Frank23 am Mi 14 Jun 2017, 21:14

Hallo zusammen,

ich habe einen Mts 82, Bj. 85. Der hat eine Anhängekupplung mit Gummipuffern.
Ich habe gehört, dass bei dieser Anhängekupplung eine Stützlast von max. 50kg möglich ist, ohne diese zu beschädigen. Da ich einen umgebauten Miststreuer als Einachser habe und damit regelmäßig Holz holen will mache ich mir Gedanken ob das in der Kombination überhaupt möglich ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich andere AHK herbekomme die die Lasten aushält? Oder sind hohe stützlasten am mts nur über Hitch möglich?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
avatar
Frank23
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 33
Ort : Tharandt

Nach oben Nach unten

Re: Stützlast Anhängekupplung Mts

Beitrag  mollimacher am Do 15 Jun 2017, 05:17

hallo, du hast recht die hängerkupplungen haben nicht viel stützhast. da wirst du umbauen müssen wenn du mit nem 1-achser unterwegs sein möchtest. ich würde vorher einen dekra menschen kontaktieren, dass da auch nicht´s schief geht. gruß rené

mollimacher
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 49

Nach oben Nach unten

Re: Stützlast Anhängekupplung Mts

Beitrag  MF 1014 am Do 15 Jun 2017, 14:22

Wir auf Arbeit haben einen keenan Futterwagen am 82er Belo gehabt, das ging bald 20 Jahre wurde nur ein dicker Bolzen unten als verstärkung durchgesteckt,

Habe zuhause an meinem 80er ein hts 30.27 auch im normalen Zug, auch verstärkung unter, läuft ohne Probleme
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Stützlast Anhängekupplung Mts

Beitrag  Michael aus Polen am Fr 16 Jun 2017, 21:42

Hallo.Warum gabs Bei euch nicht die Originalen Hängerkupplungen sonder DDR Gevertigte?MfG Michael
avatar
Michael aus Polen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 26.12.09
Alter : 31
Ort : Świętoszowice

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten