Hydraulikprobleme beim UT 082

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hydraulikprobleme beim UT 082

Beitrag  André 123 am Do 22 Jun 2017, 09:57

Hallo, danke für die Aufnahme! cheers
Ich habe einen Ut082 mit Frontlader, seit einiger Zeit habe ich Problleme mit dem Frontlader. Er senkt sich allein ab, auch wenn der Motor läuft, das ganze geht schneller umso mehr Last drauf ist. Wenn ich ihn dann im im Betrieb wieder anheben will sackt er erstmal kräftig (30-40cm) durch und hebt sich erst dann wieder an. Äußerlich ist alles dicht. Der Heckkraftheber bleibt stehen und hält seine Position, da ist alles ok. Hat jemand von euch eine Idee was es sein kann, Steuerventil oder Zylinder?
Gruß André

André 123
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.05.17
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulikprobleme beim UT 082

Beitrag  Bauer Marek am Do 22 Jun 2017, 18:23

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem UT082 auch. Es lag bei mir am Steuerschieber. Da meiner keine Heckhydraulik mehr hat konnte ich heben und senken des Frontladers auf den freien legen und das Problem war gelöst.
avatar
Bauer Marek
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29
Ort : Falkenhagen/Mark

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulikprobleme beim UT 082

Beitrag  André 123 am Do 22 Jun 2017, 23:16

Danke für die schnelle Antwort, kann man den Steuerschieber reparieren?

André 123
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 30.05.17
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Hydraulikprobleme beim UT 082

Beitrag  Bauer Marek am Sa 24 Jun 2017, 10:31

Hallo,
wenn nicht baue ihn auss und bring ihn am besten zum Hydraulikspezi. Die haben ja die meiste Ahnung. Meines Wissens nach sollen diese Steuerschieber wohl auch nur für den UT gebaut worden sein. Dadurch ist es auch nicht so einfach einen neuen aufzutreiben.
avatar
Bauer Marek
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29
Ort : Falkenhagen/Mark

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten