RAL Farben Fortschritt

Nach unten

RAL Farben Fortschritt

Beitrag  Fortschrittneuling am Mo 31 Jul 2017, 22:33

Hallo Gemeinde,

Ich glauben das Thema Farben für ZT und GT wurden schon öfters besprochen.
Meine Frage ist aber kennt jmd die RAL-Nummer für andere Geräte und Maschinen aus dem Fortschritt-Haus? Also Grubber, Pflug, Sähmaschinen, Anhänger und Erntemaschinen?
Hat jmd. da vllt. ein paar Nummern für mich?
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: RAL Farben Fortschritt

Beitrag  lodentoni am Mo 31 Jul 2017, 22:43

Hallo ,Ral Nummern gab es nicht im Fortschrittland.Wir hatten TGL.Also wird es nur eine annähernde Vergleichbarkeit geben.Desweiteren waren die Farben meist eine Mischung aus verschiedenen Farbtönen mit den entsprechenden phantasievollen Namen. Geschuldet den vorhandenen oder nicht vorhandenen Rohstoffen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: RAL Farben Fortschritt

Beitrag  Fortschrittneuling am Mi 02 Aug 2017, 00:01

Hallo Hartmut,

ja ich hätte es anders formulieren sollen. Das es die RAL nummern nicht gab weiß ich, es gab halt die Namen. Eig meinte ich ob jmd wissen könnte, welche heutige RAL-Nummern die alten Farben entsprechen könnte bzw. welchen den alten gut ähneln.
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten