Steuerblock MTS50

Nach unten

Steuerblock MTS50

Beitrag  Nobody811 am Mo 04 Sep 2017, 23:36

Hi,
Wie in der Überschrift schon steht hätte ich eine Frage zu dem Steuerblock zum MTS 50. Der Block hat ja zwei Ventile, einmal das DBV Richtung Tank das man nachjustieren kann wenn man denn möchte. Wink
Und einmal intern eines, das vom Druckbereich in den Rücklauf geht. Sitz direkct hinter dem Anschluss für die Leitung die von der Pumpe kommt. Meine Frage ist nun, was macht dieses Ventil?Und vor allem macht es bei einem gewissen Arbeitsdruck auf so dass das Öl in den Rücklauf gepump wird. Der Schlepper hebt nciht so wie ich das gerne hätte tortz umgebauten und gedrehtem DBV, Zusatzzylindern und neuer Pumpe.
Wichtig ist mir eigentlich nur was dieses Interne Ventil macht bzw Regelt.

Das eigentliche DBV schließe ich aus, da ich das umgebaut habe.

MfG

Nobody811
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.17
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Steuerblock MTS50

Beitrag  masterjoe am Di 05 Sep 2017, 20:53

Hallo,das interne Ventil wie du schreibst ist das Überströmventil.Dieses sorgt dafür das bei nicht betätigteten Steuerschiebern das geförderte Öl drucklos in den Tank zurückfliesst.Kleinste Schmutzteilchen auf dem Dichtkegel führen zum Ausfall der Arbeitshydraulik.Dann ausbauen und reinigen.
MfG

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: Steuerblock MTS50

Beitrag  Nobody811 am Di 05 Sep 2017, 21:20

Alles klar , danke =)

Nobody811
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.03.17
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten