K442 keine schmiernippel.

Nach unten

K442 keine schmiernippel.

Beitrag  Ostfahrer am Fr 04 Mai 2018, 17:25

Moin.
Bei unser k442/1 sind bei manchen Stellen keine schmiernippel vorhanden( Bilder). Laut Schmierplan müssten dort aber welche sein.
Und manche Nippel sind von der Form her anders. Da komm ich mit der normalen fettpresse von heute garnich weiter. Dachte mir dass es ganz früher andere waren (ich meine nicht die wo man eine fettpresse mit kegelspitze benötigt.

Mit freundlichen Grüßen Christian



Ohh[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ostfahrer
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.03.17
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: K442 keine schmiernippel.

Beitrag  kl281 am Mo 07 Mai 2018, 01:44

Hast du mal ein Foto von so einem nippel?
Wenn ich das richtig sehe sind es wartungsfreie lager. Daher sind dort keine nippel.

kl281
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: K442 keine schmiernippel.

Beitrag  MiilaMaheAedOÜ am Mo 07 Mai 2018, 05:41

Moin,

ich habe auch eine K442-1 und kan nur sagen, das es sich um wartungsfreie Lager handelt.

Anm: Das Lager auf dem ersten Bild ist bei mir festgefressen. Wie bekommt man das wieder in Gang?

Grüße aus Estland
Michelle

MiilaMaheAedOÜ
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: K442 keine schmiernippel.

Beitrag  Ostfahrer am Mo 07 Mai 2018, 09:14

MiilaMaheAedOÜ schrieb:Moin,

ich habe auch eine K442-1 und kan nur sagen, das es sich um wartungsfreie Lager handelt.

Anm:  Das Lager auf dem ersten Bild ist bei mir festgefressen. Wie bekommt man das wieder in Gang?

Grüße aus Estland
Michelle

Moin Michelle.
Lad dir mal den Ersatzteilekatalog für die k442 bei Google runter.
Dann baust die Zapfwellenannahme aus und zerlegst sie soweit wie möglich. Paar neue Lager rein. Steht alles im Katalog. Musste man nur gucken wie man die Lager raus schlägt. Such dir da am besten einen Schlosser in deiner Nähe.

Mfg Christian

Ostfahrer
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.03.17
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: K442 keine schmiernippel.

Beitrag  MiilaMaheAedOÜ am Mo 07 Mai 2018, 18:46

Danke für den Tip.

Habe alle drei:

1) Presentation
2) Manual
3) Ersatzteilliste


MiilaMaheAedOÜ
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 02.04.18
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten