neue Lichtmaschine für MTS

Nach unten

neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 28 Dez 2010, 23:49

Hallo, ich habe mir für mein MTS eine neu Lichtmaschine besorgt und nun weiß ich nicht wie die Angeklemt wird das ist eine wo der Regler in der Lichtmaschine verbaut ist die mit den zwei Anschlüssen dafür gibt es leider kein Schaltplan könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  ernte 1987 am Mi 29 Dez 2010, 16:45

Hallo Nico,mach mal ein Bild von der Lima und zweitens du hast doch schon im Russen einen Regler drin .

MfG Christian
avatar
ernte 1987
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 07.12.10
Alter : 47
Ort : 17373

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mi 29 Dez 2010, 17:44

Hallo, so eine habe ich mir besorgt. und da ist ein Regler drin verbaut ich habe den nicht mehr an der Lenkung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re.

Beitrag  connyy am Do 20 Jan 2011, 20:55

Hallo ich habe im 52er auch eine neue drin mit Regler intregriert,dafür wurde meine Halterung umgebaut,ich mache mal ein paar Bilder und schreibe auf wie die angeschlossen ist.MfG Marcus
avatar
connyy
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 45
Ort : Blankenhain

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Do 20 Jan 2011, 23:47

Du das hast du mir schon im DDR Landmaschinen Forum versprochen aber es kam nie was.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Russ5080 am Fr 21 Jan 2011, 00:35

Hallo Nico und Marcus will mir auch ne neue Lichtmaschine einbauen Marcus schick mir doch auch die Bilder und die Beschreibung oder stell es hier rein wenn du Zeit hast .
Danke und Grüße
avatar
Russ5080
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 49
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

RE:

Beitrag  connyy am Fr 21 Jan 2011, 08:32

Hallo Nico
Bei solchen Dingen mußt du mir immer ein wenig auf den S......gehen,sowas vergesse ich schnell weil doch meine Technik in der Firma steht und ich nicht jeden Tag dort bin aber diesmal denke ich drann. Laughing Laughing MfG Marcus
avatar
connyy
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 45
Ort : Blankenhain

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Fr 21 Jan 2011, 11:34

Naja kann ja mal passieren ja denn mache mal fertig mal sehen ob ich es richtig gemacht habe Very Happy
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

RE:

Beitrag  connyy am Sa 22 Jan 2011, 09:54

Hallo Nico
Ich muß am WE sowieso noch ein paar Dinge am 52er ändern da mache ich das alles mit fertig und dann hast du es Anfang der Woche. Very Happy MfG Marcus
avatar
connyy
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 45
Ort : Blankenhain

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Sa 22 Jan 2011, 10:26

Jo alles klar.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re.

Beitrag  connyy am Mi 26 Jan 2011, 17:54

Hallo Nico hier ein paar Bilder
r[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der blaue Draht B+ geht bei mir auf den Anlasser und der rote auf die Ladekontrolle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
die Masse haben sie noch vom Regler genommen sonst ist er außer Funktion

MfG Marcus cheers
avatar
connyy
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 45
Ort : Blankenhain

Nach oben Nach unten

Drehstromlichtmaschine

Beitrag  0173ingo am Mi 26 Jan 2011, 18:40

Hallo!
Diese Lichtmaschine ist eine gute Wahl, besser als mit den elektromechanischen Reglern! Den alten Regler kannst du entfernen, die Masse von dort brauchst du nicht mehr, denn die Lichtmaschine liefert die Masse übers Gehäuse, die Ladekontrolle liefert die "Erregerspannung" solange, bis durch die Drehzahl der eingebaute elektronische Regler umschaltet und somit die Ladekontrolle verlöscht und B+ auf den Batterie +, wie der Marcus schon gesagt hat! Beim Einsatz eines Hauptschalters diesen nur ausschalten, wenn der Motor Steht, da sonnst die Spannung an der Lima so hoch steigen kann, dass es zu Schäden an der Lima/Regler kommt!
Vorteile : höhere Leistung und Ladung schon bei niedrigeren Drehzahlen ....
Grüße Ingo!
avatar
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mi 26 Jan 2011, 19:05

Jo Marcus danke denn haben wir ja doch alles richtig gemacht bloß bei mein gehen ja noch das dicke Karbel an das Amperemeter das hat deiner ja noch nicht oder? Ja genau die diese Lichtmaschinen brauchen eigendlich keine Masse mehr jedenfalls die die ich habe. Aber von innen könntest in ja mal Kärchern Cool. Du wegen der Matte habe ich noch nichts wirkliches ereicht.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Drehstromlichtmaschine

Beitrag  0173ingo am Mi 26 Jan 2011, 19:20

Hallo Nico!
Das Amperemeter schaltet man in Reihe in die B+leitung, denn es soll ja sicherlich den Ladestrom messen !
Grüße Ingo!
avatar
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 47
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Re

Beitrag  connyy am Mi 26 Jan 2011, 19:52

Hallo Nico
da wird nichts gekärchert der läuft jeden Tag im Forst, erst im Frühjahr wenn er neu lackiert wird, dann kann unsere 50er mir auch ein paar Arbeiten abnehemen,da haben wir geraden einen neuen Kühler eingebaut,Gruß Marcus Very Happy
avatar
connyy
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.01.11
Alter : 45
Ort : Blankenhain

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine regler

Beitrag  Belarus552 am Mo 26 Dez 2016, 22:24

Guten Abend erstmal,
ich muss euch hier mal etwas fragen denn ich habe ein Problem mit meinem 552. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Regler für die Lichtmaschine bestellt und diesen eingebaut. Nun habe ich das Problem das ein rotes Kabel über ist und ich nicht weiß wo dieses hin kommt. Habe noch den original regler drin den mit dem Schwarzen Deckel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit das Kabel wieder da ran kommt wo es muss.

Belarus552
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Russ5080 am Mo 26 Dez 2016, 23:00

Hallo bei der neuen Lichtmaschine brauchst du den Regler nicht ....Verkabelung mit Regler müsste Nico wissen
avatar
Russ5080
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 49
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Belarus552 am Mo 26 Dez 2016, 23:06

Habe noch die alte Lichtmaschine drin wofür ich den Regler brauche. Sie läd auch noch nur der regler hatte eine Macke. Naja nun war ein Kabel leider schon ab und nun weiß ich leider nicht wo es ran muss.

Belarus552
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Russ5080 am Mo 26 Dez 2016, 23:28

Ja sorry schmeiß den Regler raus besorg die ein neuen oder rüste um auf die neue Lichtmaschine .......die Verkabelung alt mußt du dich hier durch fragen entweder Nico oder andere die wissen wo das hingehört.
avatar
Russ5080
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 49
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  Belarus552 am Di 27 Dez 2016, 09:48

Naja ein neuen Regler habe ich ja drin nur war beim Kauf das rote Kabel abgerissen was meines Erachtens irgendwo an den Regler muss nur leider weiß ich nicht wo. Vieleicht kann mir ja irgendjemanden einen Rat geben

Belarus552
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.16
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Re: neue Lichtmaschine für MTS

Beitrag  weiser am Fr 29 Dez 2017, 13:35

connyy schrieb:Hallo ich habe im 52er auch eine neue drin mit Regler intregriert,dafür wurde meine Halterung umgebaut,ich mache mal ein paar Bilder und schreibe auf wie die angeschlossen ist.MfG Marcus

weiser
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten