MTS so weit das Auge reicht

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Gast am Mi 30 Jan 2013, 17:55

Hallo an alle Fans von MT3,

hier mal noch ein paar schöne Bilder, da waren sie noch neu Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation








So jetzt schön weiter atmen.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruss vom Torsten



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  jojoki am Mi 30 Jan 2013, 18:08

spitzen Fotos :-)

Gruss Guido
avatar
jojoki
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 41
Ort : Prignitz

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  MF 1014 am Mi 30 Jan 2013, 18:40

da wäre ich genau richtig. belarus das beste was es auf der Welt gibt.

Aber eins verstehe ich nicht, Warum ahben die 82 die zwischen der Kotflügelhalterung und den Rundblech noch soeinen abstandshalter zwischen.

Bei den 80er wurde das Rundblech doch auch gleich auf die Halterung geschaubt.

Das hat unsere 82er auf arbeit auch. Das wundert mih immer wieder
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Belarus MTS 50 am Mi 30 Jan 2013, 20:20

und weis einer warum es welche mit "weißen" und roten Felgen gab.???
avatar
Belarus MTS 50
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 25.10.12
Alter : 26
Ort : Mecklenburg Vorpommer

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A am Mi 30 Jan 2013, 21:00

Hallo.

Das sind ja richtig klasse Fotos. cyclops Würde man sich gerne gleich einen aus dem Bild nehmen und los gehts. Very Happy
Das mit den roten und weißen Felgen wäre echt mal interessant. Warum gabs überhaupt rote und blaue Russen?

Grüße

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 24
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Der_Mechanisator am Mi 30 Jan 2013, 22:08

Wow wat für Fotos. Shocked Schick schick. Sind ja auch tolle Trecker. Smile Hab mal gelesen, das die blauen Belaruse hauptsächlich für den russichen Markt bestimmt waren. Warum die blaue Farbe, weiß ich aber auch nicht.
avatar
Der_Mechanisator
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 19.02.12
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Gast am Do 31 Jan 2013, 00:10

Hallo an Alle,

habe da noch zwei schöne unterschlagen... Laughing





Bis dann,

der Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  chrislynen am Do 31 Jan 2013, 00:24

mal ne frage weiß einer warum die alten 80 bellarus hinterm dach auch noch sone art luftansaug hatt genau wie der auf de motorhaube hatt der ne zusatzheizung oder sowas??? mfg Chris
avatar
chrislynen
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 19.12.09
Alter : 33
Ort : 06928 Lindwerder

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Do 31 Jan 2013, 10:13

Hallo, ja genau das ist von der Heizung die konnte man ja irgendwie umstellen das man so einer Art Klimaanlage hat.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  MTS 82 am Do 31 Jan 2013, 20:40

Da habe ich gleich auch noch paar Bilder unten im Hof gemacht Wink Wink Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Swen
avatar
MTS 82
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 47
Ort : Saaletal

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  jojoki am Do 31 Jan 2013, 21:22

hey Swen ein Hof mit Gleisanschluss nicht schlecht. Shocked

Gruss Guido
avatar
jojoki
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 41
Ort : Prignitz

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  MTS 82 am Do 31 Jan 2013, 21:40

Ja Guido, und hinten in der Scheune ist die Taktstraße Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Swen
avatar
MTS 82
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.08.12
Alter : 47
Ort : Saaletal

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  LPG Fan am Do 31 Jan 2013, 21:43

Die Bilder sind genial, ich bin ja auch ein Belarus Fan... Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
LPG Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 30.04.12
Alter : 40
Ort : eichsfeld

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Gast am Do 31 Jan 2013, 21:51

Hallo,

dann würde der aber eher ins Eichsfeld zu Euren ZT Fuhrpark passen... Laughing



Gruss der Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  jojoki am Do 31 Jan 2013, 21:55

Swen ich sehe die Produktion läuft, weiter so damit der Plan bis zum Sommerfest erfüllt wird. Cool
avatar
jojoki
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 41
Ort : Prignitz

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Michl91 am Do 31 Jan 2013, 21:59

ich bin sprachlos über diese schönen Fotos!!!!
da möchte man am liebsten gleich einen aus dem bild Raus holen und dann Feuer frei!!!! Smile Smile Very Happy
mfg christian
avatar
Michl91
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 13.02.12
Alter : 26
Ort : Hirschstein

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Gemüsebauer am Fr 01 Feb 2013, 22:24

Hallo
Um die Frage mit der Farbgebung zu beantworten.
Ganz einfach
Rote Traktoren = Export
Blaue Traktoren = Russland
mfg Falk
avatar
Gemüsebauer
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 42
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Sa 02 Feb 2013, 02:06

Hallo, aber warum gab es in der DDR auch blaue und in Russland rote? wenn die roten für den Export waren und die blauen für die UDSSR?
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  jojoki am Sa 02 Feb 2013, 09:46

Die Frage war doch warum manche helle Felgen haben u manche rote, vielleicht Export port port. :-) Mir sind die blauen erst nach der Wende aufgefallen. Ich denke das einige Händler sich nach der Wende selbst auf den Weg nach Minsk gemacht haben u dort von der Stange gekauft haben.



Zuletzt von jojoki am Sa 02 Feb 2013, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
jojoki
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 11.01.10
Alter : 41
Ort : Prignitz

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Gemüsebauer am Sa 02 Feb 2013, 12:30

Hallo
Wenn ihr mal die Fotos genauer anschaut , seht ihr auch den Unterschied ,die blauen Traktoren haben alle ein Benzinanlasser und die roten nen E-Anlasser. Na vereinzelt sieht man bestimmt ein paar Blaue Traktoren in Deutschland sowie man ein paar Rote Traktoren in Russland sieht ,aber ich denke mal das ,dass sich in Grenzen hält.
mfg Falk
avatar
Gemüsebauer
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 42
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Klausen am Sa 02 Feb 2013, 13:04

Hallo
Ja Falk,das könnte ja eigentlich nur die logische Erklärung sein.Leuchtet ein(bei allen Question )
Wir hatten bei uns nach der Wende zwar auch eine blauen-war aber wohl eine GR Maßnahme.
avatar
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 55
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  PionierRené am Sa 02 Feb 2013, 16:35

Hallo,

die verschiedenen Farben (auch bei den Felgen) dürften wohl tatsächlich mit Export zu tuen haben. Belarus gab es ja nicht nur in der DDR sondern weltweit. In z.B. Frankreich wurden sie unter dem Namen AVTO verkauft. Dort hatten schon die MTS 50/52 Super beige Felgen und teilweise beige Hauben, siehe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG René
avatar
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  MAX01 am Sa 02 Feb 2013, 17:12

Also, wer Jan sein Buch" Fortschritt in allen Ähren" hat, der kann darin lesen. Das im Buch abgebildete Fahrzeug kam vermutlich durch einen Lieferengpaß an Export-Varianten in die DDR und behielt sogar seine originalen Scheinwerfer im Frontgrill!
avatar
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Fortschritt Fan am Sa 02 Feb 2013, 20:38

Guido... da kannst auch zu mir kommen....aber Swen und ich überlegen und zusammen zu tun.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wir sind zurzeit am verhandeln Rolling Eyes Laughing
avatar
Fortschritt Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 38
Ort : Nordwestmecklenburg

Nach oben Nach unten

Re: MTS so weit das Auge reicht

Beitrag  Gemüsebauer am So 03 Feb 2013, 16:17

Hallo Klaus
Ja ,ich weiss worauf du anspielst ,aber ich glaube kaum ,dass die blauen 50er mit den 3 Rädern und der kleinen Hütte nach Deutschland geliefert worden sind ,da tippe ich er auf den Südamerika oder so.
mfg Falk
avatar
Gemüsebauer
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 25.07.10
Alter : 42
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten