Zt kupplung DK80

Nach unten

Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Mo 29 Jun 2015, 09:10

Moin!
Mein Zt bekommt ne neue Kupplung, im austausch regeneriert!
Das Problem was ich jetzt habe ist das mein Händler von dem ich die Kupplung bezogen habe von meiner alten Kupplung das Schild und vier Hülsen runtergeschlagen hat ohne mein beisein und ich jetzt leider nicht nachvollziehen kann in welcher Reihenfolge diese vier Hülsen auf der Kupplung bzw im Schild gesessen haben!
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  masterjoe am Di 30 Jun 2015, 22:49

Hallo also von den Ringen mussten 2 gleich sein,davon kommt einer auf den vorderen Zapfen dann kommt der Deckel dann der andere Ring von den beiden anderen ist einer innen angefast und etwas dünner der kommt als erstes auf die andere Seite dann der andere der ist ein Zylinderrollenlager -Innenring zum Schluss werden die Ringe hinten und vorne dur h Sprengringe gesichert
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Di 30 Jun 2015, 23:23

Tausend dank!!! Very Happy

Gruß Basty!!!
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Do 09 Jul 2015, 07:26

Moin!

Hab da ma noch ne Frage!
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Do 09 Jul 2015, 07:29

Sorry mein Handy macht was es will!
Und zwar wie groß muß das Spiel zwischen Ausrücklager und Kupplungsfinger sein?

Gruß Basty!
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

dk 80

Beitrag  lmsschrauber am Do 09 Jul 2015, 19:53

das spiel beträgt 33mm un bei eingeschalteter us beträgt das spiel bei den 8mm schrauben 0,8 mm. bei ausgeschalteter us1,9mm.

lmsschrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.11.12
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Do 09 Jul 2015, 21:44

Danke dir!
Aber ich meine den abstand zwischen dem Lager und Fingern bei unbetätigter Kupplung!

gruß Basty!
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

dk80

Beitrag  lmsschrauber am Do 09 Jul 2015, 22:30

das spiel stells du mit dem gestände ein wenn du die Us einstellst.bei der neuen kupplung sind die finger zur Grundplatte eingestellt(33mm) und die 8mmschrauben für die unterlaststufe auch.wenn du jetzt das Kupplungspedal halb durchtrittst muss der abstand der 8mm schrauben zur Druckplatte 0,8mm betragen.wenn das nicht stimmt stellst du das am Gestänge ein.wenn du dann auskuppellst hast du den abstand der finger zum drucklager.wenn dann die us Schaltung noch nicht richtig funktioniert kannst du es am Gestänge noch ein bisschen nachstellen.

lmsschrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.11.12
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Do 09 Jul 2015, 22:45

Ok danke wede das morgen mal ausprobieren!

mfg Basty
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

Re: Zt kupplung DK80

Beitrag  General Lee am Sa 11 Jul 2015, 21:43

Ich bedanke mich für die gute ausführliche Hilfe.
Hat alles besten geklappt. Zapfwelle trennt sauber und uls funktioniert auch!

Mfg Basty
avatar
General Lee
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.03.10
Alter : 35
Ort : Dedeleben

Nach oben Nach unten

dk 80

Beitrag  lmsschrauber am Sa 11 Jul 2015, 22:05

freut mich das ich dir helfen konnte


gruß lmmsschrauber Laughing

lmsschrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 09.11.12
Alter : 58

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten