Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Nach unten

Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  celle87 am Fr 17 Jul 2015, 11:18

Habe das Problem das meine Lichtmaschine nicht richtig lädt. Lichtmaschine schon durchprüfen lassen angeblich I.O. Also wenn ich den Traktor starte und mal kurz Gas gebe dannach Standgas und an der Batterie messe habe ich ca. 13 Volt mit jedem verbraucher den ich zuschalte wird es weniger. Kann mir das nicht mehr erklären. Hat da jemand vielleicht eine Idee wo nach ich da schauen kann. Achso Ladekontrollleucht macht auch was sie will mal an mal aus mal flackert sie. Alles sehr undurchsichtig habe auch kein Schaltplan. Zu den Daten des Traktor`s Mts 572,BJ 2005

celle87
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  lodentoni am Sa 18 Jul 2015, 11:07

Hallo ,wenn die LM in Ordnung ist,schau dir die Kabel an .Auch Masseverbindungen,eventuell mal an verschiedenen Stellen durchmessen.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  celle87 am Sa 18 Jul 2015, 17:44

Hi! Danke für deine Antwort hab schon viele Massepunkte sauber gemacht aber leider ohne Erfolg. Weiß aber auch garnicht wo alle sind Shocked . Habe mal vorne an der Lichtmaschine gemessen und an der Batterie beide Werte sind gleich. Was gehen denn da überhaupt alles für Kabel an die Lima? Zwei dicke + Leitungen zwei dünne Kabel violett,blau? Und ein Stecker für Drehzahl?

celle87
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  Ms.MTS am So 19 Jul 2015, 00:06

Was hast denn für ne Lima drin?
Vielleicht hat auch der Regler nen Hund Weg.

Kann dir vom 80er den Schaltplan per Whatsapp schicken, sollte auf weniges der selbe sein.
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  celle87 am So 19 Jul 2015, 14:36

Hab die Originale drin Drehstrom 14V 1000W. Regler hab ich auch schon auf Verdacht gewechselt leider ohne Erfolg. Für den Schaltplan wäre ich sehr dankbar. MfG

celle87
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  Ms.MTS am So 19 Jul 2015, 15:24

Na dann schick mir mal deine Nummer per Nachricht.
Wer hat denn die Lima geprüft?
Hatte jetzt ne w50 Lima zum prüfen geschafft, die das selbe Problem hatte.
Wenn aber beim Lauf kein Abnehmer zugeschaltet wird, findet man das Problem nicht.
Bei meiner Lima war jediglich ein Kontakt der Spule etwas zu locker.
Vielleicht doch nochmal zum prüfen schaffen
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  nussecke am Mo 20 Jul 2015, 08:35

Ich würde einfach messen was passiert wenn du am Regler rum stellst ob die Spannung sinkt oder steigt, der Einbau eines anderen ist nicht immer die Garantie Evil or Very Mad ! mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  celle87 am Mo 20 Jul 2015, 09:15

Der Regler ist aber eingebaut. Da kann mann doch garnix verstellen oder?

celle87
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  nussecke am Mo 20 Jul 2015, 12:34

Ich bin davon ausgegangen die neueren Belarus haben noch einen externen Regler im Schaltkreis, abgesehen von dem auf der Lichtmaschine..........ich schaue heut mal nach im Schaltplan, sollte ich mich natürlich irren gebe ich meinen Fehler zu! mfg Rolling Eyes Rolling Eyes

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  celle87 am Mo 20 Jul 2015, 12:37

Wo sollte der denn sein?

celle87
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.07.15
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lichtmaschine von MTS 572 lädt nicht richtig

Beitrag  nussecke am Di 21 Jul 2015, 07:44

also ich muss sagen ich habe nur die Schaltpläne vom 80er Russen kleine Kabine, da ist der Regler noch überall aufgeführt, also der externe...............beim 50er ist er ja vorne am Lenkgetriebe aber ob das nun beim 572 auch so ist kann ich dir nicht sagen, aber den kann man von Winterbetrieb auf Sommerbetrieb je nach belieben einstellen! gib bei Google ,, Mts Regler" ein!mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten