Radio Belarus

Nach unten

Radio Belarus

Beitrag  MF 1014 am Sa 03 Okt 2015, 22:27

Moin Moin Leute


Ich habe mir jetzt ein neues Radio für meinen belarus gekauft. eingebaut angeschlossen und funktioniert auch, nur brauch das Radio Dauerstrom sonst setzt es sich immer auf werkseinstellung zurück sowie Hauptschalter aus ist. Ein Dauerstromkabel zu legen ist auch kein Problem.

Frage ist bloß wie lange macht das die Batterie mit,wenn ich jetzt sagen wir mal einen Monat nicht fahre, ist dann die Batterie runter?

Hat damit schon jemand Erfahrungen mit Dauerstrom am belarus.

Lg
Basti
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Radio Belarus

Beitrag  mollimacher am So 04 Okt 2015, 08:47

hallo, das macht der battrie gar nichts, der stromverbrauch das radios zum einstellungen halten ist fast nicht meßbar. beispiel: ein pc hat ne knopfzelle zum speichern der bios einstellungen. die hält im schnitt 5 jahre! beim dauerplus-kabellegen nicht vergessen eine sicherung einzubauen! es gibt auch radios, die ihre sender auch ohne dauerplus halten. gruß rené

mollimacher
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 50

Nach oben Nach unten

Re: Radio Belarus

Beitrag  MF 1014 am So 04 Okt 2015, 10:10

Okay danke für die schnelle Antwort

Mein altes Radio hat seine Sender auch ohne Dauerstrom gespeichert. Dann werde ich heute mal ein Kabel verlegen und probieren
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Radio Belarus

Beitrag  BelarusBastie am So 04 Okt 2015, 20:37

Hallo,

Mit einem Dauerpluskabel ist dein Problem aber nicht gelöst,da der Hauptschalter immer die Masse trennt!

Mfg Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 38
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

Re: Radio Belarus

Beitrag  MF 1014 am Mo 05 Okt 2015, 11:22

Ich habe es jetzt fertig gemacht funktioniert prima
avatar
MF 1014
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten