Anlasser zt300 klemmt

Nach unten

Anlasser zt300 klemmt

Beitrag  Blackspirit152 am Sa 28 Nov 2015, 10:54

Hallo zusammen, wollte gestern nach Austausch der einspritzpumpe eine Probefahrt machen und alles war ok mit starten usw. Dann wollte ich ihn nach dem ausmachen nochmal kurz starten und dann gab es nur ein klacken im Hauptschalter.letztes Mal hat ein bekannter auf den Anlasser geklopft und danach ist er normal gestartet.das war vor ca.4 Jahren.habe eben den Hauptschalter gegen einen neuen ersetzt und das klacken bleibt. Daran kann es also nicht liegen,die Batterien sind zwar alt haben aber noch 12 Volt.ich glaube das der Anlasser auf eine Stellung steht wo er keinen Saft bekommt.was soll ich machen ? Kann ich den Anlasser versuchen etwas weiter zu drehen ?
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Anlasser zt300 klemmt

Beitrag  Russ5080 am Sa 28 Nov 2015, 11:16

Der Schlag mit dem Hammer hilft manchmal . Ansonsten abbauen in Schraubstock spannen mit Batteriekabel prüfen ob der Starter dreht und ausrückt (Magnetschalter) .Macht er das nicht hilft manchmal auseinander bauen alles reinigen dann kann es wieder gehen.
Wichtig die Batterie muß schon noch gut sein .Ansonsten durchmessen lassen .
avatar
Russ5080
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 49
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Anlasser zt300 klemmt

Beitrag  JürgenVonW am Sa 28 Nov 2015, 20:55

Hatte Anfang des Jahres das gleicht Problem.
Zerlegen , reinigen ,frisch schmieren und alles geht wieder !
avatar
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 41
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Anlasser zt 300

Beitrag  Blackspirit152 am So 29 Nov 2015, 12:59

Kann es noch eine andere Ursache geben warum der Anlasser nicht schaltet ? Beim anlassen macht es nur Klick und die stromspannung geht in den Keller. Habe die Batterien gestern geladen und werde nachher nochmal versuchen zu starten,vielen Dank für eure Antwort.
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Anlasser zt300 klemmt

Beitrag  s.guilliard am So 29 Nov 2015, 21:24

Das klackern, dass du beschreibst hatte ich auch schon.
Angelassen-->gefahren-->ausgemacht-->5min später  nur noch klackern.

Ich denke, da es jetzt schon länger nicht mehr vor kam, dass es am Batterieumschalter lag.
Dort ist ein Metallblättchen, dass unter die Schraube daneben muss. Verbindung muss halt da sein.
Das war bei mir nur so angelehnt.

Seit ich das wieder richtig verbunden habe geht alles wieder.

Sascha

Edit: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] den meine ich Wink
avatar
s.guilliard
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 33
Ort : Waldbach

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten