Hauptschalter zt 300

Nach unten

Hauptschalter zt 300

Beitrag  Blackspirit152 am So 29 Nov 2015, 13:34

Hallo,habe Probleme mit dem Anlasser,dieser schaltet nicht,erzeugt der Hauptschalter die 24 Volt oder gibt es noch ein separates Relais welcher den Anlasser die 24 Volt gibt ?
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptschalter zt 300

Beitrag  JürgenVonW am So 29 Nov 2015, 15:59

Hallo,
überhalb der Batterie Hauptschalters sitzt der Batterie Umschalter , er ist Unterhalb des Amaturenbretts am Hydrauliköl Behälter befestigt.
Er Schaltet die Batterien zusammen wenn du den Anlasserschalter betätigst.

Gruß

Jürgen
avatar
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 41
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Hauptschalter zt300

Beitrag  Blackspirit152 am Mo 30 Nov 2015, 07:21

Hatte einen ganz neuen Hauptschalter eingebaut und die Sicherungen sind leider heile.ich werde jetzt versuchen alle Kabel vom Anlasser zum starter und Hauptschalter nachzugehen,vorher werde ich aber die Sicherungen nochmal kontrollieren.
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptschalter zt 300

Beitrag  nussecke am Mo 30 Nov 2015, 07:30

Im Batterieumschalter sind auch noch Sicherungen!? hast du nach denen schon geschaut? mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptschalter zt 300

Beitrag  JürgenVonW am Mo 30 Nov 2015, 07:37

Bevor du alles zerlegst , hast du schon mal die Spannung gemessen die am Anlasser ankommt ??
avatar
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 41
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Hauptschalter zt 300

Beitrag  Blackspirit152 am Mo 30 Nov 2015, 14:24

Der magnetschalter im Anlasser hängt und klopfen hilft nicht,was kann man machen ?
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptschalter zt 300

Beitrag  JürgenVonW am Mo 30 Nov 2015, 15:48

Nen alten ausbauen und gründlich reinigen , dann leicht neu einfetten und noch mals versuchen.
An sonsten kannst dir auch nur den Magnetschalter neu kaufen .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 41
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Hauptschalter zt

Beitrag  Blackspirit152 am Fr 11 Dez 2015, 23:23

Hallo zusammen,habe den Fehler gefunden, es war der batteriehauptschalter,dieser war defekt. Mein Zetti schnurt wieder,vielen Dank an alle die mir geschrieben habe !

Mit freundlichen Grüßen


Boby jocolor
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptschalter zt 300

Beitrag  s.guilliard am Sa 12 Dez 2015, 22:05

War es wirklich der HAUPTschalter oder der UMschalter?
Und was hast jetzt gemacht? Repariert oder ausgetauscht?

Sascha
avatar
s.guilliard
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 33
Ort : Waldbach

Nach oben Nach unten

Hauptschalter zt

Beitrag  Blackspirit152 am So 13 Dez 2015, 09:20

Es war der Hauptschalter. Habe ihn neu gekauft. Den hauptumschalter hatte ich bereits gewechselt,war er aber nicht,vermutlich ist in dem Hauptschalter ein kurzer gewesen. bom
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptschalter zt 300

Beitrag  lodentoni am So 13 Dez 2015, 11:48

Hallo nimm den alten Hauptschalter mal auseinander ,und Du weißt woran es gelegen hat.Die kupfernen Schaltkontakte haben es mit Sicherheit hinter sich.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Hauptschalter zt

Beitrag  Blackspirit152 am So 13 Dez 2015, 12:59

Habe den Hauptschalter auseinander genommen.bei der einen Seite war das Blech halb geschmolzen,deshalb keine 24 Volt mehr,hat richtig gekokelt.
avatar
Blackspirit152
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 25.08.13
Alter : 50
Ort : Meinerzhagen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten