ZT 323 kaufen

Nach unten

ZT 323 kaufen

Beitrag  Marc zt303 am Mo 28 Dez 2015, 15:08

Hallo,
Mir wurde ein ZT 323 A.
Optisch guter Zustand auch sonst nix wildes dran. Problem ist die Kupplung die Gänge gehen nicht sauber rein. Der Besitzer meine es könnte eine Druckluft oder Einstellungssache sein. Was meint ihr dazu ist das ne Kleinigkeit oder n großes teures Problem.
MFG Marc

Marc zt303
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Re: ZT 323 kaufen

Beitrag  GTSchrauber am Mo 28 Dez 2015, 22:42

Hallo,
wenn ich jetzt so auf die schnelle so einen Antwort gebe, können es nur zwei Dinge sein.
Erstens: der ZT 323 kuppelt in der ersten Stufe hydraulisch, also nicht mit Luftunterstützung. Dabei kann es sein, dass er ein Luftpolster in den Leitungen hat oder etwas Dreck. Leitung entlüften sich i.d.R. von selbst und den Dreck findet man iwo an einer Drossel. Dazu findest du hier im Forum auch etwas.

Zweitens : Die Kupplung ist nicht korrekt eingestellt. Kannst du nachmessen, in dem du dich mal unter den Traktor legst und mal den Abstand der Finger zum Drucklager nachmisst. Maße findest du hier auch im Forum.

Schalten sich die Gänge immer mit Geräuschen, also auch im Stand oder nur bei Fahrt? Auch wenn du zwischenkuppelst oder die Kupplung voll durch trittst? Ansonsten kann es auch an der Getriebebremse liegen.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 149

Nach oben Nach unten

ZT 323 kaufen

Beitrag  Marc zt303 am Mo 28 Dez 2015, 22:52

Das mit den ersten Gang hydraulisch Kuppeln wusste ich schon, aber wie kann es eigentlich sein das der erste nicht unterstützt wird dafür aber die andern?
MFG Marc Fischer

Marc zt303
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten

ZT 323 kaufen

Beitrag  lodentoni am Mo 28 Dez 2015, 23:15

Marc ,es war von der ersten Stufe nicht vom erstem Gang die Rede.Da es eine Doppelkupplung ist, also zwei Mitnehmerscheiben die nacheinander getrennt werden.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

ZT 323 kaufen

Beitrag  Marc zt303 am Mo 28 Dez 2015, 23:19

Hallo,
Achso da habe ich was falsch verstanden wieso hat man das den nicht einheitlich gebaut also sowohl in der ersten als auch in der 2 Stufe Druckluftunterstützung

MFG Marc

Marc zt303
Neuling
Neuling

Nach oben Nach unten