Glühanlage MTS 80 Motor

Nach unten

Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  Bauer Marek am Fr 05 Feb 2016, 18:38

Hallo Gemeinde,
habe mir vor kurzem einen 80er GR Motor an Land gezogen und will diesen nun bald in mein 52er implantieren. Jetzt überlege ich wie ich die bescheidene Glühanlage des 80ers verbessern kann. Ich habe schon einmal einen D240 mit 50er Zylinderkopf gesehen beim Treffen. Macht das denn Sinn überhaupt??? Bezüglich Kolbenform Direkteinspritzer und Vorkammer Motor......
Was haltet ihr von 2,3 oder 4 12 Volt Stabglühkerzen im Ansaugkanal???

Schreibt doch mal eure Erfahrungen bzw. Vorschläge Smile .
avatar
Bauer Marek
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Falkenhagen/Mark

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  hoddy89 am Fr 05 Feb 2016, 20:11

Wenn das flammstartgerät funktioniert und diesel im Behälter ist gibt es keine Probleme. Ansonsten empfehle ich dir Getriebeanlasser und Motorvorwärmer. Damit springt der 80er immer an

hoddy89
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  Ms.MTS am Fr 05 Feb 2016, 20:28

Der 80er kommt doch top. Musst halt de "dekompression" mit verbauen.
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Sa 06 Feb 2016, 00:47

Hallo, mal einen guten Tipp den ich dir geben kann die original Glühanlage ist was ganz feines du musst sie bloß bischen verbesser und zwar in dem du dir das so anklemmst das du über den Glüh-Starter vorglühst und über einen Druckschalter (am besten einen Hupenschalter) den Diesel rauf tropfen lassen tust wie du es willst hat bei meinen 80er immer sehr gute funktion gehabt und bei dem an den ich den verkauft habe ist damit auch sehr zufrieden aber wenn das wirklich eine neu gemachter GR Motor ist mit neues Kolben und Buchsen und neuen Kopf und neue ordentlich eingestellten Düsen und perfekte Ventile sollte der überhaupt keine probleme haben mit dem Anspringen
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  MTS 820 am So 07 Feb 2016, 17:53

Hi Marcus

in meinem 820 er mit d 243 Motor sind original Glühkerzen verbaut und hat somit keine Startanlage,hab ich vorher zwar auch noch nicht gesehen
aber es muß wohl mehrere Ausführungen geben.

Gruß Sven
avatar
MTS 820
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 29.10.13
Alter : 47
Ort : Torgelow-Holl

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  Bauer Marek am Mo 08 Feb 2016, 13:23

Erstmal Danke für eure Antworten.
Passt denn überhaupt die orginale Kaltstartanlage unter die Haube beim 52er?
Anja: du meinst die Luftklappe im Ansaug oder?
Getriebeanlasser hab ich jetzt schon einen guten drin (Magneton) und der wird dann auch in den 80er kommen.
MTS 820: hast du eventuell mal ein bild von deinem Motor???
avatar
Bauer Marek
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Falkenhagen/Mark

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  Ms.MTS am Mo 08 Feb 2016, 13:42

Ja Marcus die meine ich.
Da kommt er noch besser.

Habe bei meinem keine Probleme.

Von der Höhe her sollte das auch passen.
avatar
Ms.MTS
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 20.01.11
Alter : 29
Ort : 02....

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  MTS 820 am Mo 08 Feb 2016, 16:03

Hi Marcus

kann dir im Moment kein Bild schicken,habe meinen Bello im Nachbarort in einer Halle untergestellt und komm z.Z. nicht ran.(eventuell Sonnabend)

Gruß Sven
avatar
MTS 820
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 29.10.13
Alter : 47
Ort : Torgelow-Holl

Nach oben Nach unten

Re: Glühanlage MTS 80 Motor

Beitrag  Bauer Marek am Mo 08 Feb 2016, 19:58

Sven: na das ist ja nicht schlimm wenn du erstmal nicht ran kommst.
Anja: na dann werde ich das wohl so bauen müssen, bzw. mir solch so einen Ansaug suchen mit der Klappe dran.
avatar
Bauer Marek
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 30
Ort : Falkenhagen/Mark

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten