Hydrauliköl T174-1/16

Nach unten

Hydrauliköl T174-1/16

Beitrag  ias39 am Do 26 Mai 2016, 12:23

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T 174-1. Nun wollte ich fragen welches Hydrauliköl für welches Getriebe bzw. welches für den Ausleger verwendet wird?

MfG

ias39
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Hydrauliköl T174-1/16

Beitrag  ZT- Schmied am Do 26 Mai 2016, 18:16

Sorry,
musste dein Satz mir gleich 5 mal durchlesen um den Sinn deiner Frage zu verstehen...
Wieso Hydr.- Öl fürs Getriebe ??
Und was willst du im Ausleger auf kippen ???

Kauf dir erstmal ein BA....da steht alles drin.
avatar
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 42
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hydrauliköl T174-1/16

Beitrag  ias39 am Do 26 Mai 2016, 18:25

Hmmm..., da habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich meinte welches Hydrauliköl für den Betrieb des Auslegers benutzt wird (auffüllen hinten rechts) und welches Öl in das Dreckwerksgetriebe bzw. vorne in die Pendelachse kommt?

Eine BA ist schon bestellt aber noch nicht da und ich wollte zum WE schon die Öle besorgen.

ias39
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Re: Hydrauliköl T174-1/16

Beitrag  ZT- Schmied am Do 26 Mai 2016, 18:43

Im Sommerbetrieb empf. ich dir HLP 68 und wenn du viel im Winter mit Arbeitest ist HLP 46 zu empf.
Ich habe 68er drauf ist im Sommerbetrieb wirklich ratsam.
Im Drehwerk habe ich GL 5 , das ist für die Lamellenkupplung nach der API-Klassifikationen die beste Wahl...
Im Planetengetriebe bzw Achsschenkel reicht ein GL 4, im Schaltgetriebe dito...

Gruß
avatar
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 912
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 42
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hydrauliköl T174-1/16

Beitrag  ias39 am Do 26 Mai 2016, 21:35

Vielen Dank für die Infos

MfG

ias39
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.05.16
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten