Kupplungstunnel MTS 552

Nach unten

Kupplungstunnel MTS 552

Beitrag  MTS552 am Di 07 Jun 2016, 20:56

Hallo,zusammen bin neu Hier


Ich habe einen Mts 552 wo der Simmerring der Getriebeeingangswelle undicht ist und wahrscheinlich auch die Lager defekt sind, um mir die Überholung zu sparen würde ich gern den Kupplungstunnel tauschen die Frage ist weiß jemand Bescheid, ob auch vom MTS 80/82 der Kupplungstunnel passt?

MTS552
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.10.15
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungstunnel MTS 552

Beitrag  masterjoe am Di 07 Jun 2016, 22:32

Hallo,der Tunnel passt prinzipiell schon aber die Wellen im Tunnel passen nicht.Was ist denn so schlimm dran die paar Lager und Wellendichtringe zu wechseln?
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungstunnel MTS 552

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mi 08 Jun 2016, 09:39

Hallo, warum sollte das nicht passen von den Wellen her? Wenn man das vom 80/82er nimmt hat man dann ja Untersetzung und 1000U/min Zapfwelle
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 824
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungstunnel MTS 552

Beitrag  MTS552 am Mi 08 Jun 2016, 15:50

Danke für die Antworten.

Ich denke auch das es mit den Wellen nicht passt, ich hätte nur gern wen man schon einmal alles auseinander hat gleich eins vom 80er eingebaut wegen der Untersetzung. 1000 Welle brauch man ja eher selten.

Gruss Stefan.

MTS552
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.10.15
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungstunnel MTS 552

Beitrag  masterjoe am Mi 08 Jun 2016, 21:22

Wie gesagt der Tunnel an sich passt mußt halt einiges umbauen.
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten