Schmierstoff belarus Mts 52

Nach unten

Schmierstoff belarus Mts 52

Beitrag  Mts52helene am Di 19 Jul 2016, 09:01

Hallo was füllt ihr in eure 52er? (Getriebe,Lenkung,Allradachse)

Mts52helene
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 18.07.16
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Schmierstoff belarus Mts 52

Beitrag  Fortschrittneuling am Di 19 Jul 2016, 21:49

Hallo,

bei einer Inspektion am Russen 50er, 80er und co. füllen wir immer auf dem Motor das übliche 15W40, genauso ins Lenkgetriebe auf.
Auf die Hydraulik das etwas dickere HLP68.
Getriebe und Vorderachse 85W90.
Und bei den Allradrussen verwenden wir fürs Zwischenlager ein Getriebefließfett, weil sich das Öl leider nicht lange drin hält.
mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Schmierstoff belarus Mts 52

Beitrag  nussecke am Mi 20 Jul 2016, 10:52

Hallo,

laut der Betriebsanleitung kannst du in Getriebe und Hydrauliksystem das selbe Öl einfüllen was mir auch viele bestätigt haben, aber immer wieder zur selben Diskussion führt, das es nicht so wäre.
Hat den einzigen Vorteil, bei Leckage der Hydraulikpumpe kannst du dein Öl aus dem Getriebe oben wieder auffüllen, aber das kann jeder selbst entscheiden. mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten