Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Nach unten

Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  manuelholz am Mo 03 Okt 2016, 20:08

Hallo Gemeinde,

bei kaltstart springt er ohne probleme an , sofern der Treker ne zeit gelaufen ist und dann aus machst, springt er im warmen Zustand nicht mehr an "er Dreht nur" warten bis er etwas abgekühlt ist und man bekommt ihn wieder gestartet......  wer kennt das Problem????????? Very Happy  Very Happy
avatar
manuelholz
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  IFA88 am Mo 03 Okt 2016, 21:13

Du musst beim 50 iger auch wenn er warm ist ein bischen Vorglühen .

IFA88
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Mo 03 Okt 2016, 22:07

Aber nicht wenn er richtig warm ist
Dreht der Motor schwer beim Starten wenn er warm ist?
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  manuelholz am Di 04 Okt 2016, 19:24

Hallo

man kann es sich so vorstellen als wenn man versucht mit einer halb vollen Batterie den Treker zu starten und im kalten Zustand Dreht er denn wieder " Relativ" zügig
avatar
manuelholz
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 23.08.12
Alter : 34

Nach oben Nach unten

Re: Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am Di 04 Okt 2016, 22:09

Hallo, solche probleme haben zwei Kumpels von mir auch einer mit einem 552 und der andere mit einem 80er da sind bei beidem die Motoren total am ende wir vermuten mal das sie beide kurz vor dem festlaufen mal waren
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 27
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Re: Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  GTSchrauber am Di 04 Okt 2016, 22:52

Hallo,
schaue evtl. mal nach den Batteriekabeln und -Klemmen. Vielleicht mal alle Kontaktstellen lösen und reinigen oder komplett austauschen. Vielleicht ist auch bloß der Anlasser etwas müde und muss überarbeitet/gereinigt werden.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war das Massekabel von der Batterie verschlissen und der Trecker ist im warmen Zustand einfach nicht mehr angesprungen.
Wenn der Motor fertig wäre, ist es i.d.R. andersrum. Also bei kalten Motor schlechtes und bei warmen Motor gutes Startverhalten und wenn der Motor nicht viel Öl nimmt, sollte er auch noch soweit i.O. sein.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Start probleme MTS 50 mit runder Motorhaube

Beitrag  Allradachse am Di 04 Okt 2016, 23:01

Hallo
Mach es so wie Tobias geschrieben hat ,Anlasser reinigen und Ölen ,kabelkontakte reinigen mit Drahtbürste .
Mfg Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 53
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten