Mts 82

Nach unten

Mts 82

Beitrag  Longjonn 12345 am Sa 15 Okt 2016, 23:46

Hi erstmal
Habe mir vor kurzem einen mts82 zugelegt...
Ich will ihn jetzt in den nächsten Monaten wieder schick machen Very Happy
Nun habe ich diverse fragen...
Ich hab irgendwo mal gelesen das mann auf den mts auch mit den breiten felgen die zt reifen fahren kann .
Stimmt das da meine reifen ziemlich fertig sind und ich vorne 11.2 r20 und hinten 15.5 r38 reifen drauf hab also auch die breiten felgen schon besitze.
Das nächste währe kann ich das zapfwellengetriebe und das zwischengetriebe für den Allrad abbauen ohne das Öl austritt ???
Hatt hier schonaufn jemand die vorderachse regeneriert und besitzt dazu Bilder ohne ähnliches???
Leider besitze ich kein werkstatthandbuch...
Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreichEinladung hilfe Very Happy

Longjonn 12345
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  hoddy89 am So 16 Okt 2016, 12:40

Um zt reifen zu fahren müsstest du in die zt Felgen die Radnabe vom mts reinsschweißen sonst geht das nicht. Aber dann brauchst du auch andere vorderreifen. Besorge dir lieber originale reifen und gut ist.
Das zapfwellengetriebe kannst abbauen. Musst aber den Traktor hinten etwas höher haben. Also aufm Kantholz rauffahren oder so. Beim allradgetriebe genau das gleiche nur das er hält die rechte Seite höher sein muss.
Die Vorderachse zu regenerieren ist nicht so mal gemacht. Ohne Vorkenntnisse und reparaturanleitung wirds schwierig.

hoddy89
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  Longjonn 12345 am So 16 Okt 2016, 16:33

Also muss ich mir nen Handbuch holen ....
Gibt es etwas breitere reifen für vorne als 11.2 r20 die dann trotzdem passen zwecks vorlauf

Longjonn 12345
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  Longjonn 12345 am Mo 07 Nov 2016, 10:08

Hi
Hätte da mal ne Frage an die Profis...
Bei meinen 82er sind die beiden konischen Lager verschlissen von den AllradZahnrad.
Meine Frage ist kann ich die Lager wechseln ohne ihn zu spalten?

Longjonn 12345
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  nussecke am Mi 09 Nov 2016, 12:24

Hallo,
du meinst das Zahnrad im Schaltgetriebe?
mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  Longjonn 12345 am Do 10 Nov 2016, 14:13

Ja
Das was beim 50er oder 80er fehlt

Longjonn 12345
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  nussecke am Do 10 Nov 2016, 18:40

Hallo,
ich denke mal du musst ihn trennen, ich würde aber noch mal am we in meine Unterlagen schauen nur um auf Nummer sicher zu gehen, du hast den 82er mit kleiner Kabine?
mfg

nussecke
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 02.10.12
Alter : 30
Ort : Gera Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Mts 82

Beitrag  Longjonn 12345 am Do 10 Nov 2016, 19:53

Ne mit großer

Longjonn 12345
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.10.16
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten