ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Nach unten

ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Matty@ZT303D am Mi 23 Nov 2016, 17:42

Hallo zusammen,

bräuchte mal eure Hilfe.
Mein ZT303 macht bei niedriger Drehzahl (bis 800 U/min) laute Klopfgeräusche aus dem Bereich der Kupplung.
Weiters macht er diese Klopfgeräusche seit kurzem auch beim Anfahren, besonders unter Belastung. Man merkt zwar am Fahrverhalten nichts, es klingt allerdings sehr besorgniserregend.
Wollt mal nachfragen ob jemand weiss, woran das liegen könnte & was man dagegen machen kann.

Danke & schöne Grüße
Matty
avatar
Matty@ZT303D
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 30.12.14
Alter : 25
Ort : Meiningen

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  Fortschrittneuling am Mi 23 Nov 2016, 20:01

hallo,

ja der frage schließ ich mich mal auch an das Geräusch hatte ich letztens auch bei sehr niedriegem Standgas.
ein richtig hartes klopfgeräusch. aber habe schon vllt die schraubenköpfe von der gummikupplung zum getriebe in verdacht auf den blechdeckel.

mfg
Christian
avatar
Fortschrittneuling
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  masterjoe am Mi 23 Nov 2016, 20:39

Hallo die Geräusche haben oft ihre Ursache in ausgeschlagener Verzahnung der Kupplung bzw des Mitnehmers der Gummikupplung bei niedriger Drehzahl läuft die Kupplung unrund und die Geräusche entstehen.
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  zthans am Fr 14 Apr 2017, 17:49

Frage. , ist da der Lagerzapfen oder das Geradestirnrad gemeint?
avatar
zthans
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 68

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  masterjoe am Sa 15 Apr 2017, 21:29

Hallo beides das Stirnrad und der Zapfen von der Kupplung
MfG Jürgen

masterjoe
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 51

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  zthans am So 16 Apr 2017, 11:22

Danke für die Auskunft. Da werde ich mal auf die Suche nach Ersatzteilen gehen.
avatar
zthans
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.03.13
Alter : 68

Nach oben Nach unten

Re: ZT 303 - Klopfgeräusche bei niedriger Drehzahl & beim Anfahren

Beitrag  gissmo am Do 27 Apr 2017, 17:34

Hallo ich habe das gleiche problem,muss das schnell gemacht werden ??? oder ist das nicht so schlimm,und wie groß ist der aufwannt das zu machen ??? LG Robby

gissmo
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.11.14
Alter : 57
Ort : Börm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten