Allrad Tz4k

Nach unten

Allrad Tz4k

Beitrag  Andy Busse am Di 27 Dez 2016, 05:36

Hallo
Beim Einschalten vom Allrad muss da was geräuschmässiges zu hören sein?
Die Differenzalsperre funktioniert wunderbar.
Jetzt würde ich gerne auch Allrad nutzen.
Oder stell ich mich zu dumm an zum Einschalten.
Was sollte ich beachten?

Mit freundlichen Grüßen
Andy Cool

Andy Busse
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.16
Alter : 42
Ort : Neubrück/Spree

Nach oben Nach unten

Re: Allrad Tz4k

Beitrag  GTSchrauber am Di 27 Dez 2016, 08:51

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass das Allrad hinten links neben der Zapfwelle einschaltet wird. Dazu musste man vorne links an einem Hebel einstellen, ob man die Zapfwelle oder Allrad nutzen möchte.
Vom Geräusch her hat man beim einschalten bei meinem TZ nichts gehört oder gemerkt. Ich hatte nur mal ganz kurz einen TZ 4k und versuche mich wage an die Bedienung zu erinnern.
Du kannst aber ganz leicht testen, ob du Allrad eingeschaltet hast oder nicht, indem du an dem Traktor eine schwere Last anhängst (kannst ihn ja auch an einem Baum anbinden und schauen ob alle Räder drehen:-) Sperren kannst du nur die Vorderachse.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 29
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Re: Allrad Tz4k

Beitrag  lodentoni am Di 27 Dez 2016, 14:31

Hallo ,am Baum anbinden ? Warum so brutal? Einfach Rad anheben und schauen ob es sich drehen lässt, oder bei eingelegter Sperre eben nicht.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag  Andy Busse am Di 27 Dez 2016, 16:08

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort
Funktioniert wunderbar

Lieben Gruß
Andy

Andy Busse
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.12.16
Alter : 42
Ort : Neubrück/Spree

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten